Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 11??
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #441
RE: Windows 11??
(17.09.2021 14:04)Blue schrieb:  ...
Die größte Lüge seit XP Release, powered by Heise trolls.

Kanns nich mehr hören, "Vista kacke steig auf Linux um" "Win7 kacke steig auf alinux um" "Windows 8 OMFG Datenkralle steig auf Linux um" "Win10 omfggddlh ich steig auf Linux um"

Analog dazu das "Win(neues Release) bleib ewig auf Win(steinaltes Release)" Nur das dass leider die traurige Wahrheit ist..

uff

Naja es macht halt meiner Meinung nach schon einen Unterschied ob man ein neues System nicht mag weil man es nicht mag, oder wenn ein neues System einfach nicht läuft und zum neuen Hardwarekauf zwingt. In der Regel ging es in den Posts immer darum das man X,Y oder Z am System einfach nicht leiden kann, aber nie dass das System gar nicht mehr läuft. Bis jetzt war es ja bei Windows immer grundsätzlich so, das es auf 10 Jahre alter Hardware gelaufen ist, je moderner desto besser.

Hier zwingt Microsoft einen zu einen Hardware-Update, ich sehe da schon einen riesigen Unterschied. Teilweise läuft das System ja nicht mal auf Rechnern die 5 Jahre alt sind und gerade in Zeiten von Chip-Knappheit, Corona-Kriese und Produktionseinbußen muss man eigentlich dafür sorgen das Hardware so lange wie möglich läuft, vom Umweltaspekt gleich mal abgesehen.

D.h. wenn man seine Hardware behalten will oder muss, weil man sich eben gerade mal nicht nen neuen Rechner leisten kann, bleibt einen ja nur die Wahl 1.) mit nen schweizer Käse durchs Web zu surfen oder 2.) ein alternatives System aufzusetzen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2021 13:55 von dancle.)
18.09.2021 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #442
RE: Windows 11??
(18.09.2021 13:14)dancle schrieb:  Hier zwingt Microsoft einen zu einen Hardware-Update,

Daran dürften auch die Hardware-Hersteller ein Interesse haben: Früher war ein PC nach drei Jahren meist so veraltet, dass man damit nicht mehr arbeiten mochte. Da diente die neue Windows-Version durchaus auch als Argument für den Kauf neuer Hardware. Mittlerweile sind bei der Hardware-Entwicklung aber physikalische Grenzen erreicht worden, was dazu geführt hat, dass ein etwa zehn Jahre alter PC, wenn es nicht schon damals ein Sparbrötchen war, den meisten Anwedern heute noch reicht. Um den Verkauf wieder anzukurbeln bleibt nur das Generieren von künstlicher Obsoleszenz.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
18.09.2021 14:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #443
RE: Windows 11??
Microsofts Ziel mit Windows 10 war ja auch grundlegend anders, als mit allen Windows-Versionen davor. Man wollte vorallen extrem viele Endgeräte haben, das Ziel war ja mal die 3 Milliarden, weswegen dann auch schnell großkotzige Versprechen gemacht wurden, wie das jedes Windows Phone 8 Gerät, definitiv auch Windows 10 Mobile bekommt.

Und vorallem ein Drama wie mit XP vermeiden, dass die Leute mehr oder minder freiwillig auf Windows 10 umsteigen.

Bei Windows 11 scheints wieder nur ums reine Verkaufen zu gehen, dazu werden die Anforderungen künstlich in die Höhe gepusht und dann gleich noch, das es Komponenten sind, die man eben mal nicht schnell austauschen kann, wie den TPM-Chip. Sie fühlen sich vermutlich sehr gut in ihrer Position, ich wünsche ihnen natürlich das sie volle Wucht damit auf dem Boden der Tatsachen klatschen werden, aber werden wir ja sehen wie erfolgreich denn Windows 11 in Zeiten von Chip-Knappheit wirklich wird. Soll wohl u.a. auch TPM-Chips betreffen, was schon sehr ironisch ist.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2021 15:01 von dancle.)
18.09.2021 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #444
RE: Windows 11??
Kollege von mir findet Windows 11 schon geil, der versucht es mir dauerhaft schmackhaft zu machen um auf die neue Version zu wechseln.
Ein Arbeitskollege nutzt es auch schon auf sein HauptPC und ist begeistert.
Als ich zu ihm meint, auf Kubuntu zu wechseln, meint er sein heiß geliebtes Windows 11 zu verteidigen, alle Linux Betriebssysteme seien nicht sicher, hingegen Windows 11 schon usw...
18.09.2021 16:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #445
RE: Windows 11??
Ich bin der Typie abwarten, entweder sie passen die Anforderungen nochmal an das es auf meiner Bude läuft, dann gebe ich den natürlich nen Versuch, ansonsten halt nicht.

Denn Windows 11 tut eines ganz sicher, nämlich nicht wegrennen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
18.09.2021 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #446
RE: Windows 11??
Ich glaub an Windows 12 :trollface:
18.09.2021 16:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.172
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #447
RE: Windows 11??
(18.09.2021 14:59)dancle schrieb:  ich wünsche ihnen natürlich das sie volle Wucht damit auf dem Boden der Tatsachen klatschen werden

es war noch nie so sexy wie jetzt auf linux oder macos umzusteigen, vom auf "alte version von windows rumhocken" wirds nicht besser.

stockholm syndrom bei software überwinden.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

18.09.2021 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #448
RE: Windows 11??
Ich habe jetzt eine 100% unterstützte Windows 11 - VM. b1
18.09.2021 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #449
RE: Windows 11??
Habs nicht gelesen.
https://www.pcgameshardware.de/Windows-1...f-1379889/
19.09.2021 15:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #450
RE: Windows 11??
Scheinbar lässt sich Windows 11 doch auf unsupported Geräten installieren:
https://www.theverge.com/2021/9/21/22686...-pc-waiver

Es gibt nen Warnhinweis, auch das man einfach mal plötzlich ohne Updates dastehen soll. TPM ist wohl sowieso Pflicht. Mal schauen was da kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass Unternehmen und Regierungen davon begeistert werden sein. Spreche von Läden mit zehn- bis hunderttausenden Rechnern. Denke die werden den Umschwung auf 11 einfach ignorieren, bevor sie nur nen teil der Geräte migrieren können.

22.09.2021 09:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste