Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 11??
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #501
RE: Windows 11??
Ich bin zwar nicht interessiert an Windows 11 und wollt einfach mal ein Check machen.
Hab kein TPM 2.0 :fresse::DCrazy
06.10.2021 18:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.094
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #502
RE: Windows 11??
mir fehlt am meisten die fehlende option "never combine, always show titles" in der taskbar seit dem update. die schaltflächen, die man ohne der option treffen muss, sind deutlich kleiner und ich finde ohne titel leidet die übersicht.

06.10.2021 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #503
RE: Windows 11??
Kriegt man eigentlich das Kontextmenü irgendwie zusammengefasst? Hab' bei mir bspw. 7zip drin, über das ich per RMT-Menü komprimierte Ordner direkt entpacken kann. Bei Windows 11 muss ich da immer erst auf den untersten Eintrag gehen, ehe ich das bisherige RMT-Menü angezeigt bekomme.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
06.10.2021 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.094
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #504
RE: Windows 11??
das geht
mach ne bat mit dem inhalt:
Code:
reg.exe add "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32" /f /ve
taskkill /f /im explorer.exe & start explorer
exit
dan nals admin ausführen, fertig

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2021 19:40 von freaked.)
06.10.2021 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #505
RE: Windows 11??
(06.10.2021 19:06)freaked schrieb:  mir fehlt am meisten die fehlende option "never combine, always show titles" in der taskbar seit dem update. die schaltflächen, die man ohne der option treffen muss, sind deutlich kleiner und ich finde ohne titel leidet die übersicht.

das habe ich auch jetzt in mehreren reviews gelesen - stets negativ toniert. Das wird bestimmt in nen update nächstes Jahr wieder reinkommen. :rolleyes: dumme designerentscheidungen. Die machen immer größere Flächen voller leere.

06.10.2021 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #506
RE: Windows 11??
Ich hab die GA heute mit Hilfe der bypass.reg aus der c't auf mein Thinkpad X201 installiert. Die HDD war von früher noch auf MBR-Partitionsschema - kein Hindernis. Nach der Grundinstallation wurden Updates für das Antivirengedöns sowie für Touchpad und Grafikchip gefunden, es sind aber noch vier Einträge ohne Treiber im Gerätemanager - bei WIN10 wurde für alles bis auf einen was gefunden, nachdem die Kiste am Netz hing. Das erinnerte mich an den Wechsel damals von Vista nach W7 - da waren auch einige Treiber für ältere Hardware rausgeflogen. Bei Vista wurden ja teilweise sogar alte XP-Grafiktreiber über das Update installiert. Morgen werde ich vermutlich mal den T500 und einen T60 bestiefeln und mich dann weiter nach Rückwärts vortasten.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
07.10.2021 00:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #507
RE: Windows 11??
Microsoft scheint sogar inzwischen offiziell auf diesen Registry-Zweig zu verweisen, wenn kein TPM2.0 oder die passende CPU vorhanden ist.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
07.10.2021 08:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #508
RE: Windows 11??
(07.10.2021 08:29)dancle schrieb:  Microsoft scheint sogar inzwischen offiziell auf diesen Registry-Zweig zu verweisen, wenn kein TPM2.0 oder die passende CPU vorhanden ist.
Es ist halt für M$ der einfachste Spagat: sie ermöglichen die weitere Verbreitung von Win11, fühlen sich aber bei Problemen nicht zuständig. Ich glaube auch nicht, daß derart installierte Systeme grundsätzlich von den Updates ausgeschlossen werden - deren Installation erfolgt halt dann nur auf eigenes Risiko, weil sie von M$ nicht vorab getestet worden sind.
In meinem Fundus befindet sich z.B. ein Notebook mit AMD Turion64ML-32-CPU. Auf dem kann ich die 64-bittigen Windowsen bis 8.0 installieren, aber beim angebotenen Upgrade auf 8.1 hängt er in einer Endlosschleife und schaltet dann auf 8.0 zurück. Trotzdem wird das Upgrade jedesmal wieder angeboten. Eine Nackt-Installation mit einer 8.1-DVD funktioniert natürlich auch nicht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
07.10.2021 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #509
RE: Windows 11??
So, inzwischen habe ich erfolgreich auf einem T60 (Core2Duo T5600, 3GB RAM, Intel-Chipsatzgrafik) installiert. Nach der Inst ans Netz gehängt wurde auch ein Grafiktreiber, datiert von 2012, gefunden. WindowsUpdate findet jetzt allerdings noch einen weiteren Grafiktreiber - mal schauen.
Den Test mit dem T500 spare ich mir jetzt und schaue mal, was hier sonst noch so an älteren 64-Bit-tauglichen Maschinen rumgammelt.
Nachtrag: da kamen sich wohl zwei Update-Mechanismen ins Gehege, denn der "neue" Grafiktreiber ist der Gleiche wie zuvor.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
07.10.2021 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #510
RE: Windows 11??
Ich bin irritiert. Bei mir war bereits der Regeintrag gesetzt? Wie kann das sein? Ich habe das definitiv bisher nicht ausprobiert und Windows hat auch groß in Windows Update geschrieben, dass ich (wegen meiner Skylake CPU) inkompatibel für Windows 11 bin.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2021 21:55 von Alpha.)
07.10.2021 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste