Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 11??
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.479
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #601
RE: Windows 11??
(21.02.2022 13:01)freaked schrieb:  
(21.02.2022 11:09)dancle schrieb:  das man im großen Stile und sehr offensichtlich Apple immitiert und das nicht nur versteckt sondern sehr offensichtlich. Also logischerweise, Apple haut jetzt von MacOS jedes Jahr ne neue Hauptversion raus, ergo muss Windows dem also auch hinterherrennen.

das bezweifle ich stark als wahren grund. eher war dieses "letztes windows" ein fail, weil win10!=win10 - zu viele abhängigkeiten und verwirrung um subversionen. dann lieber wieder das klassische modell einer neuen version die leichter zöpfe abschneiden kann.
Ich seh den Hauptgrund für Win11 darin, daß man sich so bequem von der 32-Bit-Version verabschieden konnte. Überlegt mal, was das für eine Klagewelle gegeben hätte, wenn die "Win10-as-a-service" mit den kurzen Supportdauern von 18 Monaten plötzlich nur noch reinrassig 64-bittig rausgehauen hätten. Ich war heute beim Kardiologen und hab da EKG-Rechner mit Win7 gesehen. So weiß jetzt jeder, daß 2025 mit 32-Bit endgültig Schluß ist bzw. man es auf eigene Gefahr weiterbenutzt, und dann sind seit Markteinführung 10 Jahre vergangen, was im Vergleich zu den früheren Versionen eine übliche Dauer ist, also die Erfolgschancen für Kläger deutlich reduziert.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
21.02.2022 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste