Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 11??
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #611
RE: Windows 11??
Hab jetzt mal die 11 22h2 installiert. In der virtualbox. Bei Heise hatte ich mal was gelesen, dass der Explorer Tabs kriegen sollte. Habe ich irgendwie nicht gefunden, ist die dann doch nicht ins final gekommen? Generell scheints ja eh relativ wenig neues drin zu sein?

23.10.2022 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #612
RE: Windows 11??
Wird noch in der offiziellen Version nachgereicht. Ich habs auch noch nicht bei 22H2. click hat mal einen Link gepostet wie man sichs schonmal holen kann, ich warte bis es von alleine kommt. Gut finde ich den prominent platzierten "Auswerfen" Button bei USB-Datenträgern. Das hat früher immer mehr als einen Klick benötigt.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
23.10.2022 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #613
RE: Windows 11??
(23.10.2022 11:26)michi schrieb:  Wird noch in der offiziellen Version nachgereicht. Ich habs auch noch nicht bei 22H2. click hat mal einen Link gepostet wie man sichs schonmal holen kann, ich warte bis es von alleine kommt. Gut finde ich den prominent platzierten "Auswerfen" Button bei USB-Datenträgern. Das hat früher immer mehr als einen Klick benötigt.
Aus irgendeinem Grund funktioniert bei mir schon seit der ersten WIN10-Version das "Auswerfen" von USB-Datenträgern nicht. Es wird immer gesagt, daß irgendwer oder -was da noch drauf zugreift. Unter älteren Windows-Versionen gibts keine Probleme. Virenbefall kann ich ausschließen, denn das gilt auch für frische Installationen, die danach niemals am Netz hingen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
23.10.2022 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #614
RE: Windows 11??
(23.10.2022 11:26)michi schrieb:  Wird noch in der offiziellen Version nachgereicht. Ich habs auch noch nicht bei 22H2. click hat mal einen Link gepostet wie man sichs schonmal holen kann, ich warte bis es von alleine kommt. Gut finde ich den prominent platzierten "Auswerfen" Button bei USB-Datenträgern. Das hat früher immer mehr als einen Klick benötigt.

Es gibt schon die offiziellen MSDN ISOS, also ist 22621 offiziell. b1
23.10.2022 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #615
RE: Windows 11??
Also ich hatte mit den normalen ISOs installiert, die Microsoft so anbietet. Aber schräg, dass das nachgereicht wird. Wozu dann noch Feature Updates?

@Igor:
Scheinbar macht der Taskmanager da Probleme:
https://winfuture.de/news,132578.html
Lösung gibts scheinbar auch nur rudimentär.

23.10.2022 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #616
RE: Windows 11??
2022-10 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5019509) https://www.catalog.update.microsoft.com...=KB5019509
https://support.microsoft.com/de-de/topi...b93c282726

sollte tabbed explorer und neuen taskmgr machen
ich glaub das so zu liefern war ausnahme, das war ja für 22h2 rtm gedacht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2022 16:15 von freaked.)
23.10.2022 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #617
RE: Windows 11??
(23.10.2022 16:13)freaked schrieb:  2022-10 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5019509) https://www.catalog.update.microsoft.com...=KB5019509
https://support.microsoft.com/de-de/topi...b93c282726

sollte tabbed explorer und neuen taskmgr machen
ich glaub das so zu liefern war ausnahme, das war ja für 22h2 rtm gedacht.

Nice, gleich mal reininstalliert. Echt schön zu nutzen die Tabs

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
24.10.2022 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #618
RE: Windows 11??
Ab 26. September soll das 23H2 Update von Windows 11 kommen:
https://stadt-bremerhaven.de/windows-11-...unktionen/

Ganz viel KI soll kommen (vielleicht auch in Europa). Ansonsten nur Kleinkram? An der GUI scheint sich nichts wirklich zu ändern? Mal schauen, wann es erste echte Test gibt, die dann auch klärt, was PR ist, was noch in Dev Channels hängt und was dann da ist.

Persönlich habe ich immer noch kein 11 installiert. Die Hardware leistet es inzwischen, aber letztlich auf nen Reparaturlaptop fühlte es sich noch wirklich fremd an. Mag nen Startmenü und nicht noch weiter verstreute Einstellungen.

22.09.2023 06:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #619
RE: Windows 11??
(22.09.2023 06:55)Dirk schrieb:  Mag nen Startmenü und nicht noch weiter verstreute Einstellungen.

Das nicht direkt zugängliche Startmenü nervt extrem. :(
Dafür gibt es wenigstens anders als bei Windows 10 nur noch eine "Systemsteuerung".

(22.09.2023 06:55)Dirk schrieb:  Persönlich habe ich immer noch kein 11 installiert.

Auf Arbeit gibt es bei mir um Windows 11 auf zumindest einem PC kein Drumherum, da spätestens die übernächste (2025), möglicherweise aber auch schon die nächste (2024) Version der Buchhaltungssoftware nicht mehr auf Windows 10 laufen wird. Ansonsten ist dort Windows 11 auch ein Grund, endlich mal neue PCs anzuschaffen, damit die AMD FX-basierten Kisten endlich aus den Büros fliegen (und dann als Messrechner nachgenutzt werden). Privat läuft aus o.g. Gründen, aber auch wegen der recht neuen Hardware (neben Linux) auch Windows 11 auf Arbeitsrechner und Software-Ausprobierrechner.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
23.09.2023 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #620
RE: Windows 11??
hab windows 11 über den TPM bypass installiert. bin gespannt wie lange es dauert bis mir deswegen nach einem update alles um die ohren fliegt.
23.09.2023 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste