Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeldurchsetzung
Blue Offline
uWu

Beiträge: 20.945
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Regeldurchsetzung
Hallo an die Community.

Leider kommt es in den letzten Wochen häufiger vor das gewisse User, vor und nach Moderationen anfangen rumzustänkern oder in alte störende Verhaltensmuster fallen.

Bis zu einen gewissen Grad tolerieren wir das auch. Allerdings wurde der Bogen in letzter Zeit stark Überspannt.

Wir haben ein Regelwerk, appelieren an gesunden Menschenverstand und haben trotzdem immer etwas Luft bei der Regelauslegung, sehr oft im positiven für euch. (Für manche, mehr als du wahrhaben willst!)

Damit ist erstmal Schluss, wir werden absofort Auszeiten für auffällige Störenfriede verteilen. Das ist damit nun die letzte Warnung.

Meldet bei Verstößen oder Nervigkeiten einfach den Beitrag und selber nichts dazu sagen. Das macht es für alle einfacher. Das gleiche gilt natürlich auch für uns Mods.

Nebenher will ich noch erwähnen das der On Topic in den meisten Fällen kein Themenloser Kurzchat ist. Sowas wie "xD jaa ich auch" in ernst gemeinten Themen wären da ein passendes Beispiel.

Danke.



Der Beitrag wird geschlossen, da es hier keine Diskussionsgrundlage geben wird. Es liegt nun an jeden in der Hand welche Qualität er hier an den Tag legt. Wer darauf kein Wert legt, schätzt auch dieses Forum und die Community nicht und will es nachhaltig schädigen. Sowas hat dann auch kein Platz, ihr seit mittlerweile alle Erwachsen genug.

„Antisemitismus fördern“ Chrisses Signatur, 2020

guckt heino beim zocken zu -> https://www.twitch.tv/h_c0re
26.07.2021 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
uWu

Beiträge: 20.945
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Regeldurchsetzung
Auch da es im offizellen Telegram Channel eben zur Ansprache kam..

Bitte nehmt das Ernst, wir sind älter und die Foren sowie deren Communities haben es nachhaltig schwerer, ein 404 Geschlossen ist dann schneller erreicht, als es einen lieb ist. Es steckt hier einfach nicht mehr die Ausdauer und Herzblut wie vor 15 Jahren drinne, wo wir alle Jung waren. In der aktuellen Situation würde ich es nachvollziehen können wenn die Admins den Stecker ziehen.

Bisher haben wir uns relativ gut im Netz gehalten und ich würde mich freuen auch mit 40 noch hier Spaß zu haben.

„Antisemitismus fördern“ Chrisses Signatur, 2020

guckt heino beim zocken zu -> https://www.twitch.tv/h_c0re
26.07.2021 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
uWu

Beiträge: 20.945
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Regeldurchsetzung
Diese Woche war ich auf Montage, hab die Streitigkeiten und Derailments teilweise im Blick gehabt, konnte aber dennoch aus Zeitmangel nicht eingreifen. Bis eben.

Viele Beiträge wurden gelöscht, es wurden User verwarnt und Mods die gelbe Karte gezeigt. Ich hab bei weiten jetzt nicht die ganze Woche durchgeforstet, aber dank Beitragsmeldungen schonmal das gröbste und unschönste entfernt.

Einerseits bin ich positiv überrascht das diese Woche doch relativ Bewegung hier im Forum ist und auch ein paar Themen im positiven Sinne, aber das es dann immer so eskalieren muss weil manche glauben ihr Schwanz sei der längste oder ihre Weltansicht sei die tollste... Leute..

Ich bitte euch also nochmal nachdringlich, meldet die Beiträge einfach, facht sie nicht weiter an, egal was da für ein Quatsch steht. Lasst die Technikfremden politischen Themen ebenso raus, wir haben es schon so oft gesagt, das ist wie die Vergangenheit zeigt einfach Gift fürs Forum.


Nachsicht, Toleranz und beim Thema bleiben, that's it.


Ich lasse ab sofort das Thema offen, ich würde hier doch gerne ein Diskussionsbereich offen lassen. Sorgt aber dafür es hier nicht eskaliert, bitte.

„Antisemitismus fördern“ Chrisses Signatur, 2020

guckt heino beim zocken zu -> https://www.twitch.tv/h_c0re
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 22:35 von Blue.)
20.08.2021 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 15.931
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Regeldurchsetzung
ich hab dich beim melden um nen split gebeten :(

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: ie_ani.gif] [Bild: tumblr_p7uwh5gnuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
20.08.2021 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
uWu

Beiträge: 20.945
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Regeldurchsetzung
(20.08.2021 22:38)freaked schrieb:  ich hab dich beim melden um nen split gebeten :(

Wäre per se auch kein Problem gewesen, wenn gewisse Leute (und teils Leute die sowieso mit ein Bein im Knast sitzen) nicht schon wieder mit dem Niveau baden gehen wollten.. Wenn das Thema wirklich diskutiert werden soll, gerne neu aufmachen und dann (bitte) mit Respekt und Nachsicht.

Interessant war das Thema ja.

„Antisemitismus fördern“ Chrisses Signatur, 2020

guckt heino beim zocken zu -> https://www.twitch.tv/h_c0re
20.08.2021 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste