Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Diamant001 Offline
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 8.696
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #41
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Blue, aber nur wirklich wenn er bei Vanilla bleibt, und ohne Shaders und Texturpacks spielen wird.
Letzter beiden werden wohl als erstes Passieren die er sich zulegen wird, da nach dann vielleicht auch noch Mods.
Denn wenn der Neffe mit seinen Freunden über Minecraft quatscht, will er ganz sicher nicht der sogenannte Bauerntölpel sein der ohne Shaders und so spielt.
Habe das schon oft gesehen, viele fangen erst mit Vanilla an, und nach und nach schaukelt es sich hoch.

Ich sage das nicht weil Dirk gleich das Teuerste holen soll, sondern darin Erfahrung habe.
Habe es ja bei dem Bruder meines Kumpel gesehen.
Der hat anfangs auch nur Vanilla gezockt, hat dann aber nicht lange gedauert und er heulte rum das er nicht mehr normal spielen kann, weil der Rechner zu lahm ist.
Grund dafür war, das er Plötzlich eben auch mit Shaders und co gezockt hatte.
Da hat dann ein 2 kerner mit je 2 Ghz, 4 GB RAM und eine alte ATI mit 512 vRAM nicht mehr gereicht.

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 12:07 von Diamant001.)
20.08.2021 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.707
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Gut, wenn er das irgendwann will, sind vielleicht die Grafikkartenpreise vielleicht - vielleicht - wieder mal deutlich drunter. Nennenswerte Performance gibts neu ja gerade erst mit über 200 €. Also soviel wie der Rest gekostet hat. Der Rechner hat ja nen PCI-E Slot. Vielleicht muss man dann noch das Netzteil tauschen. Aber die Option hat er ja dann. Es ist halt wirklich keine gute Zeit mit Rechner anzufangen. Der Markt ist so ein Mist gerade.

Hab zu Testzwecken mal mit nen Kumpel Minecraft ein wenig gespielt. Kein Plan. Daruflosgelegt. Ich fands schwer ohne Spielziel. Irgendwann haben wir gerafft, dass wir Rezepte "finden" und irgendwann mal zu nen Berg gestiefelt, der tatsächlich Werkzeuge verbessert hat. Hab nicht verstanden wie man ne Fackel anzündet. Irgendwann saßen wir unten in nen Berg fest und kamen nicht mehr hoch, weil wir nichts gesehen haben. Dann hat uns die Motivation komplett verlassen.

20.08.2021 11:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 8.696
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #43
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Das der PC Markt gerade zum Kotzen ist, habe ich schon längst mit bekommen.
Verstehe da dein Problem gut.
Und ja, wenn alles gut läuft, wird er das spiel so schnell nicht aufrüsten.

An sich ist das Spiel wahrlich Kinderleicht.
Nur wie es bei dem neuen MC Versionen mit den Fackeln ist weiß ich leider nicht.
Normal stellste die aus Stöckern und Kohle/Hohlzkohle her, und Platzierst die einfach.

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

20.08.2021 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von freaked
Gelöschter Beitrag von Diamant001
Gelöschter Beitrag von Smaecks
Gelöschter Beitrag von Diamant001
Gelöschter Beitrag von freaked
Gelöschter Beitrag von mrshadowtux
Gelöschter Beitrag von Smaecks
Gelöschter Beitrag von michi
Gelöschter Beitrag von Smaecks
Gelöschter Beitrag von michi
Gelöschter Beitrag von Dirk
Blue Offline
uWu

Beiträge: 20.945
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Jungs, bitte bleibt beim Thema und lasst die Sticheleien untereinander.

Hier geht es um einen PC für ein Minecraft und nicht wie Dirk jemanden erziehen/schenken/machen soll.

Ich bitte auch nachdrücklich die Moderatoren ein derailment zu entschärfen und nicht anzufachen.

@Diamant001

Mag sein, aber da der TE erstmal ein Rechner haben möchte mit dem explizit Vanilla Minecraft läuft, hab ich meine Erfahrungswerte gepostet. Wer mehr will, muss dann aufrüsten, was jetzt zu diesen Zeitpunkt noch nicht kritisch anscheint ist. Da Dirk einen Desktoprechner gekauft hat, lässt sich jederzeit eine Grafikkarte nachrüsten bei Bedarf. Wie du erkannt hast, ist der Markt aktuell zu teuer dafür.

„Antisemitismus fördern“ Chrisses Signatur, 2020

guckt heino beim zocken zu -> https://www.twitch.tv/h_c0re
20.08.2021 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 8.696
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #45
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Ist richtig Blue.

Wollte an sich nur meine Erfahrung Mitteilen das für den Start schon eine gewisse Leistung gebraucht wird.
Und man sich innerlich darauf vorbereitet das die Leistung eventuell dann nicht mehr reicht, weil dann "Blut geleckt" wurde.

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

20.08.2021 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 13.707
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Noch ne letzte Frage: Wie kauft man das normale Java Minecraft? Legt man sich da nen Account an, den Installer kann man aber so durchziehen und muss sich dann einloggen, oder kauft man bei Minecraft einfach das Spiel und lädt es darüber dann auch runter?

29.08.2021 15:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 8.696
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #47
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Ja genau, man legt ein acc an beim kauf, lädt es runter und loggt sich dann ein. ^^

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 16:03 von Diamant001.)
29.08.2021 16:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.858
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #48
RE: Minecraft - PC Empfehlung für Neffen??
Inzwischen ist ein Microsoft-Account dazu erforderlich. Die alten Accs werden nach und nach migriert.

Weiß aber ned, ob die Java Edition noch mit ner Geschenkkarte gekauft werden kann.

Glaub aber, dass da mal me Option "als Geschenk kaufen" war.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2021 18:26 von Coburg-M.)
01.09.2021 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste