Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #1
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
Hoi Leute!

Was haltet ihr von diesem "Surf-Stick" von Fonic: FONIC Surf-Stick mit Tagesflatrate - pro Nutzungstag: Amazon.de: Elektronik

Anschaffungspreis mit 99 Euro vielleicht etwas teuer, aber pro Nutzungstag 2,50 Euro und das egal wieviel Traffic man verursacht.

Hab mir einfach gedacht mal für mobil in der Schule/Auto etc. den Stick, um damit surfen zu können.


Was haltet ihr von dem Teil?


Gruß,
Griggi
20.12.2008 12:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #2
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
Geht auch billiger, z.B. Vodafone USB Stick UMTS HSDPA K3520 Huawei E169 NEU bei eBay.de: PCMCIA Cards Controller (endet 20.12.08 21:48:45 MEZ)

oder

T-MOBILE WEB'N'WALK STICK UMTS HSDPA GPRS EDGE 7,2 Mbit bei eBay.de: PCMCIA Cards Controller (endet 10.01.09 19:02:25 MEZ)

Und dort eben die Fonic Karte rein.
Du solltest auch über Simyo nachdenken. Hier kriegst du für 10 Euro 1-GB Datentraffic für 30 Tage. Ist vielleicht sinnvoller als 1 Tag für 2.50 ;) Und Traffic bei Fonic: Mehr als 5GB = ISDN Speed nur noch ;)
20.12.2008 12:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
Weiß ja nich, den Web'n'Walk hab ich schon im Saturn gesehen (fürn Euro halt) und da stand 39,90 Euro mtl. o_O

und bei dem Vodafone: 1 Stunde kostet 2,95 Euro? Da ist doch der Fonic immernoch billiger oder?
20.12.2008 12:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #4
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
Die Angebote sind OHNE VERTRAG. Das sind nur Sticks die ich die gezeigt habe! Also damit du dann nur eine Fonic-Karte einlegst. Wäre günstiger als nen Stick für 99 Euro von Fonic ;)
20.12.2008 12:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
Achso jetzt verstehe ich öö

Aber hab ich das hier ( FONIC -- Tarif-Vorteile ) richtig verstanden: Ich hab dann ne Sim-Karte in diesem Stick, lade dass dann wie ne Prepaid-Karte auf, und "versurfe" das Geld dann?
Weil das ist ja dann ewig geil öö
20.12.2008 12:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #6
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
Du packst die Fonic Karte in solch einen Stick. Dann musst du mind. 2,50 Euro aufladen. Dann buchst du einen Tagestarif und kannst den ganzen Tag surfen.

Das lohnt aber echt nur, wenn du so 1-2 im Monat ins Internet gehst. Sonst solltest du definitiv Simyo oder Blau vielleicht nehmen. Hier zahlst du 10 Euro, kannst aber ein ganzen Monat ins Internet. Nachteil ist jedoch nur 1GB Traffic dabei.

Gibt natürlich noch andere Anbieter...
20.12.2008 12:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #7
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
Also muss ich dann noch ne Karte dazukaufen, wenn ich den Stick nehmen würde? o.o

Naja chaggi hats mir mit Blau und Simyo auch gerade per MSN empfohlen. Generell find ichs ja nich schlecht mit den 10€/Monat, weils bestimmt billiger ist, als das mit Fonic. Aber bei Fonic kann ich halt für 2,50€/Tag so viel Traffic verursachen wie ich will, und angenommen ich geh 1 mal pro Woche ins Internet damit komme ich auch auf 10€ und hab keine Begrenzung.

Edit: Sim is dabei b1
20.12.2008 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #8
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
Wie gesagt, du musst für dich Entscheiden was besser ist. Den ich bin recht oft im Monat via Simyo im Internet und hab ~ 700-800MB Verbrauch. Ich mache aber auch keine Downloads. Denk dran, bei Fonic biste ab 5GB gedrosselt auf GPRS = 4KB/s!

Einfach einen Stick kaufen, Karte vom Provider deiner Wahl, reinstecken, loslegen.
20.12.2008 12:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #9
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
wtf da wird man echt dann nurnoch auf GPRS gedrosselt? Naja aber wenn die 5GB pro Tag sind, isses auch nicht all zu schlimm, GPRS sollte ja wenigstens noch für ICQ reichen ^^
20.12.2008 13:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #10
Fonic Surf Stick, gut oder schlecht?
auf Die BASE Flatrate - Handy-Flatrate Angebote, Tarife & Handy-Angebote gibt es die Internetfaltrate für 20,- im Monat mit 10 GB frei und ab dann drosselung auf 56kb (DSL light)
20.12.2008 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste