Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kubuntu neben Windows installieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #11
RE: Kubuntu neben Windows installieren
Nee wollt schon gern es getrennt halten, ein Datenträger Windows, das andere Kubuntu.
Zock ja jeden Dienstagabend mit Kollegen und wer weiß, was da noch alles an Games drauf kommen.
23.09.2021 08:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Kubuntu neben Windows installieren
Würds einfacher machen, wenns eh nur testweise ist.

Windows-SSD abstecken, andere anstecken, Kubuntu installieren, danach beide anstecken und per Hotkey im UEFI das System laden was man möchte.. Bei mir isses z.b F11 im Postvorgang.

Wenns dann stinkt kannste einfach die Platte löschen und kein Bootloader ist beschädigt. Wenns gefällt kannste immernoch was im Windows oder Linux Bootloader reinhacken.

Müsstest halt nur sowas wie "Fast Boot" abschalten, damit du im post halt kurz Zeit hast auf die Taste zu kloppen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2021 16:41 von Blue.)
23.09.2021 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.200
Registriert seit: May 2010
Beitrag #13
RE: Kubuntu neben Windows installieren
(23.09.2021 16:40)Blue schrieb:  Würds einfacher machen, wenns eh nur testweise ist.

Windows-SSD abstecken, andere anstecken, Kubuntu installieren, danach beide anstecken und per Hotkey im UEFI das System laden was man möchte.. Bei mir isses z.b F11 im Postvorgang.

Wenns dann stinkt kannste einfach die Platte löschen und kein Bootloader ist beschädigt. Wenns gefällt kannste immernoch was im Windows oder Linux Bootloader reinhacken.

Müsstest halt nur sowas wie "Fast Boot" abschalten, damit du im post halt kurz Zeit hast auf die Taste zu kloppen.
Das ist natürlich auch möglich ;)
Wollte nur n bisschen ausholen und erklären, dass efi boot eigentlich kein Vodoo ist und relativ einfach einfach zu maintainen.

.
23.09.2021 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Kubuntu neben Windows installieren
(23.09.2021 19:34)Playitlouder schrieb:  
(23.09.2021 16:40)Blue schrieb:  Würds einfacher machen, wenns eh nur testweise ist.

Windows-SSD abstecken, andere anstecken, Kubuntu installieren, danach beide anstecken und per Hotkey im UEFI das System laden was man möchte.. Bei mir isses z.b F11 im Postvorgang.

Wenns dann stinkt kannste einfach die Platte löschen und kein Bootloader ist beschädigt. Wenns gefällt kannste immernoch was im Windows oder Linux Bootloader reinhacken.

Müsstest halt nur sowas wie "Fast Boot" abschalten, damit du im post halt kurz Zeit hast auf die Taste zu kloppen.
Das ist natürlich auch möglich ;)
Wollte nur n bisschen ausholen und erklären, dass efi boot eigentlich kein Vodoo ist und relativ einfach einfach zu maintainen.
Deine Lösung ist natürlich die Premium Lösung :D

Da ich aber denke das dass Spiel eh nur von kurzer Dauer ist, ist das wohl die einfachste Methode.
23.09.2021 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #15
RE: Kubuntu neben Windows installieren
Kurzer Dauer?
Noo ich hab schon vor, Kubuntu intensiver zu benutzen ;)
Nur durch Arbeit hab ich kB Abends am PC noch rum zu basteln aber es steht auf meiner ToDo Liste.
23.09.2021 19:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.200
Registriert seit: May 2010
Beitrag #16
RE: Kubuntu neben Windows installieren
Würde auch mal empfehlen n bisschen Distro Hopping zu betreiben, PopOS ist z.B. auch recht beliebt. Ich mag Manjaro noch ganz gerne, weil die Paketverwaltung n bisschen "cooler" machen und das Wiki (englisch) um Welten besser als das von Ubuntu.

.
23.09.2021 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste