Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uralt Notebook NT benötigt
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #31
RE: Uralt Notebook NT benötigt
OK, damit hast du schonmal recht gehabt!
die 2 schrauben unter den aufklebern waren es, wollte da nur nichts kaputt brechen.
da war aber schon mal wer dran.

finde die HDD aber ziemlich leicht, wiegt glaube ich soviel wie ne SSD im vergleich.
und alle kontakte (auch akku) etc. sind total sauber, nichts korrodiert oder so.

habe dir mal paar fotos vom handbuch gemacht von den seiten, wusste jetzt nicht was ich da rauslesen sollte...

31.12.2021 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #32
RE: Uralt Notebook NT benötigt
Die Festplatte ist für 'ne 2,5"-Festplatte schon ein recht gewichtiger Kollege. Hab' zwar nur die Spezifikationen für eine CP 2034 hier (30 MB), die ist aber mit 160 g angegeben. Zum Vergleich: 'ne Samsung SSD 860 Pro als 2,5" wiegt ca. 50-60 g, eine WD Blue HDD 2,5" um die 90 g. Klar, viel ist's nicht, aber sind ja auch 2,5"-Festplatten, nicht die in solchen "Schlepptops" durchaus noch üblich gewesenenen 3,5"-Festplatten.

Das Handbuch scheint übrigens für die Software LapLink zu sein, nicht für den Rechner. Mit LapLink kann man Daten über die Serielle und/oder Parallel Schnittstelle zwischen zwei Rechnern übertragen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
31.12.2021 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #33
RE: Uralt Notebook NT benötigt
ja gut ok, finde das nur im vergleich halt schon krass.

mit dem handbuch hast du sogar recht wie es scheint, naja egal sei es drum...
wichtiger ist eigentlich jetzt nur noch (falls die kiste überhaupt anspringt) das passende floppy irgendwo zu finden.
du bist wirklich der meinung, dass sowas hier nicht passt, zumindest vom anschluss her?

https://www.ebay.de/itm/313782250297?epi...Sw2B5hhVeS

31.12.2021 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #34
RE: Uralt Notebook NT benötigt
(31.12.2021 15:11)VolvoDriver schrieb:  du bist wirklich der meinung, dass sowas hier nicht passt, zumindest vom anschluss her?

https://www.ebay.de/itm/313782250297?epi...Sw2B5hhVeS

Das ist der gleiche Laufwerkstyp wie du oben schonmal verlinkt hast (nur als Sofortkauf). Ob's passt, kann ich leider wirklich nicht sagen - die Steckerproportionen sehen eben auf dem Foto anders aus. Kannst ja zur Sicherheit einfach mal beim Verkäufer fragen, ob er dir die Höhe und Breite des Kragens bzw. der Kontaktzunge ausmisst und das mit deinem Anschluss vergleichen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2021 15:15 von Xaar.)
31.12.2021 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von VolvoDriver
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #35
RE: Uralt Notebook NT benötigt
Also das NT ist nun da.
wenn ich es einstecke leuchtet die rote LED DC/IN.
aber auch nur, wenn ich den alten akku vorher rausstecke.
drücke ich auf den PWR button (auch 3sek. gedrückt halten probiert),
passiert nichts. da ist ja noch ein unbenutzer akku dabei, den mal probieren einzustecken und zu laden, oder wird das ding jetzt wohl nach 30 jahren einfach tot sein?

btw. mir ist aufgefallen, dass wenn man mal so 1min. wartet, dann ganz kurz die DC/IN LED flackert wenn man wenn man den PWR button drückt.
aber auch nur ganz kurz halbe sek. vllt. nur :ninja:

04.01.2022 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #36
RE: Uralt Notebook NT benötigt
Den alten Akku würd' ich abgestöpselt lassen, der dürfte wohl lange schon hin sein - zumal es vermutlich ein Nickel-Cadmium-Akku sein dürfte. Die werden im Alter gern inkontinent und versauen gern alles.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
04.01.2022 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #37
RE: Uralt Notebook NT benötigt
also auch den noch verpackten?
ich habe aber vor dem 1. start den bereits eingesteckten akku natürlich erstmal ausgestöpselt.
schon irgend ne idee was das sein bzw. was man nun machen könnte?

04.01.2022 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: Uralt Notebook NT benötigt
Wenn du mit nem Lötkolben nichts am Hut hast wirst du vermutlich auch kein Multimeter haben um ein bisschen rumzumessen oder?

Hast du so nen Stöpsel der den Verbrauch von Geräten an der Steckdose anzeigt?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
04.01.2022 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #39
RE: Uralt Notebook NT benötigt
das bringst du extakt auf den punkt, ne habe ich beides nicht Schielen

"Stöpsel" weiß nicht was du meinst grade... wofür benötige ich sowas denn?
ich kann nur eine sache ausschließen und das ist, das der PWR button defekt ist, sonst würde ich die LED nicht kurz aufflackern.

04.01.2022 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #40
RE: Uralt Notebook NT benötigt
er meint ob du einen Stecker hast der den Watt Verbrauch von Geräten auf einem Display anzeigt wenn man diesen quasi als Zwischenstecker nutzt

Meine Main Geräte

04.01.2022 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste