Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netgear R7000 Router zurücksetzen nicht möglich
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.698
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Netgear R7000 Router zurücksetzen nicht möglich
Moin, habe ganz günstig einen Netgear R7000 zum Basteln geschossen in NL.

Leider lässt sich das Ding nicht per Reset-Taste zurücksetzen, scheinbar setzt Netgear auf irgendeine Password-Securityfragen Unfug.
Toll wenn die nur der vorbesitzer weiß.


Gibt es da irgendeinen Workaround? ich konnte so nichts finden.

Hab auch mal länger die Resettaste gehalten etc, aber es wird nicht auf das Standard admin + password zurückgesetzt, nach mehrmaliger falscheingabe möchte das ding von mir die sicherheitsfragen des Vorbesitzers erfahren, die niemand kennt
06.02.2022 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.232
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: Netgear R7000 Router zurücksetzen nicht möglich
Scheinbar könnte man via tftp die Firmware neu flashen: https://community.netgear.com/t5/Nightha...-p/1494746

Mark IV Style Motherfucker!
06.02.2022 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.698
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Netgear R7000 Router zurücksetzen nicht möglich
Danke, ich fummel mal, auf anhieb hat es nicht geklappt, der router will wohl nicht so richtig tftp sachen akzeptieren
06.02.2022 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.280
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Netgear R7000 Router zurücksetzen nicht möglich
(06.02.2022 17:56)Spit schrieb:  Danke, ich fummel mal, auf anhieb hat es nicht geklappt, der router will wohl nicht so richtig tftp sachen akzeptieren

schon, meist brauch das deutlich mehr anläufe, hat mein archer c7 auch gebraucht.
06.02.2022 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.698
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Netgear R7000 Router zurücksetzen nicht möglich
habs übrigens erfolgreich geschafft und direkt asuswrt-merlin geflasht
16.03.2022 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste