Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft Account bei der Einrichtung unterbinden
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.014
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #11
RE: Microsoft Account bei der Einrichtung unterbinden
(27.05.2022 18:21)Igor Todeshure schrieb:  Gabs nicht in der c't den Tip, als Accountname "Microsoft" einzugeben mit beliebigem Passwort?

Man muss ja leider zwingend eine E-Mail-Adresse eingeben. 😡

Bei Build 22000.xxx gehts ja noch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022 18:31 von clik!84.)
27.05.2022 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #12
RE: Microsoft Account bei der Einrichtung unterbinden
der Tipp von freaked ist gar nicht so verkehrt - mit winreducer kann man sich ja ne ISO basteln und direkt n lokales Konto anlegen bzw unbeaufsichtigte Install machen, wenn du mir sagst welche build du willst schneide ich dir die Abfrage raus

Meine Main Geräte

27.05.2022 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.014
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #13
RE: Microsoft Account bei der Einrichtung unterbinden
(27.05.2022 20:43)Fuexline schrieb:  der Tipp von freaked ist gar nicht so verkehrt - mit winreducer kann man sich ja ne ISO basteln und direkt n lokales Konto anlegen bzw unbeaufsichtigte Install machen, wenn du mir sagst welche build du willst schneide ich dir die Abfrage raus

Wird angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht, drückt man die Umschalt-Taste + F10 und gibt oobe\bypassnro ein und Enter. Das war es auch schon.

Gerade getestet: Das funktioniert tatsächlich. b1 Wie importiert man eine REG-Datei in die Install.wim?
27.05.2022 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #14
RE: Microsoft Account bei der Einrichtung unterbinden
konnte ich bisher nur mit winreducer machen

ansonsten kann man ja regedit im setup laden und importieren

Meine Main Geräte

27.05.2022 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.435
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Microsoft Account bei der Einrichtung unterbinden
Vllt. kann es hilfreich sein, beim OOBE anzugeben, dass man ein Geschäfts- bzw. Schulkonto einrichten will. Aus eigener Erfahrung kann man dann direkt einen lokalen Account anlegen, zumal dort kein AD-Account abverlangt wird, denn diesen kannste nur noch nachträglich konfigurieren.

Make the WHF great again!
28.05.2022 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste