Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daxon AC Card
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.124
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Daxon AC Card
[Bild: 20220704_131858.jpg]


kennt jemand diese karte bzw sticks?
ist das eine dieser "lizenzkeys" in hardware, die früher für manche programme geläufig waren? die karte hat nebst der kabekführung zu dem steckerslot einen rs232 port.
fand ich in einem 1988er 286er laptop. ist custom eingebaut.
es sei gesagt, das gerät stammt aus einem ungarischen haushalt/büro

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2022 13:26 von freaked.)
04.07.2022 13:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.542
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Daxon AC Card
Firma kommt aus Serbien.

http://www.daxon.de/

Scheinen was in Richtung CAD, Automation und so gemacht zu haben. Würd also hinkommen. Gegründet wurden die 1995, schätze mal irgendwas schwachbrüstiges wie Lager-Software.
04.07.2022 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3
RE: Daxon AC Card
wow so ein Umstandsteil nur wegen Lizensierung? zumindest in der Zeit gabs doch schon Paralell Dongles.

Meine Main Geräte

05.07.2022 01:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.124
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Daxon AC Card
geheimnis aus langeweile gelüftet, weil ich grad wieder über die karte stolperte im fundus und inzwischen nen ic reader hab.
https://archive.org/details/daxon-data-s...ystem-v2.2

es handelt sich um
Code:
DAXON Data Safety System  V2.2


                            Insert the key, please!

                                   Welcome!

                           You may take out the key.

                         Invalid  key. Machine locked.
  



                       DAXON adatv‚delmi rendszer  V2.2


                               K‚rem a kulcsot!

                            Rendben, a g‚p indul.

                              A kulcs kivehet“.

                         Idegen kulcs, a g‚p z rva
es schaltet sich beim floppy zwischen und bricht wohl den boot ab, wenn man nicht den schlüssel hat.
daxon war eine ungarische firma.
vermute die karte ist eine rein serielle karte und der schlüssel enthält einfach irgendwelche zum rom passende bits.
da das ganze in 32kb passen muss, wohl nichts aufwendiges oder datenverschlüsselndes.

könnt ja versuchen das rom zu entziffern, was es so treibt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2023 21:24 von freaked.)
24.10.2023 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste