Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiß AMD und Windows 11 (Drahtloses Display)
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн ×

Beiträge: 16.511
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Scheiß AMD und Windows 11 (Drahtloses Display)
Code:
Processor: AMD Ryzen 7 5800U with Radeon Graphics          (16 CPUs), ~1.9GHz
Miracast: Not Supported by Graphics driver
Driver Version: 30.0.15021.11005
Driver Model: WDDM 3.0
Miracast: Available, with HDCP
Card name: AMD Radeon(TM) Graphics

[Bild: cd25498cc31be2268a5c1485437dbb86.png][Bild: d22c2b8fdfbb1b704920416d432f63b3.png]

2022 und diese scheiß kiste mit integrierter amd grafik kann kein screen mirroring, wer kennt dieses problem und konnte es fixen?

der tv fragt ob ich zulassen will, drück ja, dann haut windows die fehler. mein handy kann problemlos zum tv verbinden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2022 18:22 von freaked.)
09.08.2022 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.706
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Scheiß AMD und Windows 11 (Drahtloses Display)
Versuche den WLAN Stick erneut anzustecken oder die IP des Fernsehers zu überprüfen. Oder es gibt vom Hersteller des Fernsehers eine eigene Software für Screen Mirroring. 😊
09.08.2022 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Online
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.523
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #3
RE: Scheiß AMD und Windows 11 (Drahtloses Display)
Miracast: Not Supported by Graphics Driver

mhhm negiert drahtlose Anzeige irgendwie.... aber schon komisch selbst meine uralt Intel CPU der 6 Generation konnte problemlos wireless Display

an der Crap Wifi karte kanns nicht liegen ist wohl echt ne AMD Driver Geschichte, vermutlich wird der aktuell sein

AMD hat wohl Wireless Display über Miracast bis Windows 8.1 supportet ab 10 wohl nicht mehr. das Problem ist es gibt aktuell viele Standards und Wildwuchs im TV Bereich, Intels WIDI mittlerweile tot ist in Miracast mit übergegangen, googles Miracast ist wohl der Standard der immer geht, AMD hat ne eigene Art WIDI das wieder eingestampft wurde, und Nvidia hat Miracast schon 2016 aufgegeben.

sprich

Handy und Intel geht wohl immer
Nvidia leider nicht mehr außer man nimmt uralt HW von 2016
AMD geht wohl bis Windows 8.1

sind aber leider alles sehr waage Angaben - ich dachte eigentlich immer der wireless Display support käme von Windows selbst über ne Art Tunnel oder sonstiges

wie oben angemerkt eventuell gibts ne spezifische Software

btw eventuell helfen diese Links:

https://www.tweakpc.de/how-to/amd_miraca...ay/s02.php
https://rog.asus.com/forum/showthread.ph...blem/page4

Meine Main Geräte

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2022 19:32 von Fuexline.)
09.08.2022 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste