Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Bios-Check aus installshield entfernen
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.782
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
bis sich click meldet änder mal bei adresse 00006D80 das 61 72 zu 00 72 in der setup.exe

hab leider keine 16 bit maschine zum testen aber wenn mein gefährliches halbwissen von assembler stimmt müsste das die einzige passende stelle sein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 13:50 von Vicky.)
11.11.2022 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #12
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
Glaube nicht, dass das der Schutz darstellt. Wie gesagt: bin spätestens 19 Uhr zu Hause und dann werde ich es testen.

Ich denke mal, wenn man eine andere 16 Bit Installshield Setup.exe nimmt, wird der Schutz immer noch Bestand haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 14:16 von clik!84.)
11.11.2022 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.782
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
na dann mach mal

unter xp stürzt das setup jedenfalls einfach ab
11.11.2022 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
Auf den ersten Blick, ist der BIOS Check scheiss in der setup.ins

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
11.11.2022 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: "Der-Random-Bilder-Thread" v2 Nichts für schwache Leitungen!
guter tipp, aber es ist wohl eher ASUS.DLL die kurz davor erwähnt wird, die scheint solche funktionen bereit zu stellen:
Zitat:ASUS.dll DMI_GetBIOSDate DMI_GetBIOSVender DMI_GetBIOSVersion
die befindet sich in Lm75data.z, konnte es mit universal extractor auspacken.
aber selbst wenn man die DLL gepatcht bekommt um ein fakedatum zu liefern, wie packt man den scheiß wieder ein, dass es installshield frisst?
oder man bekommt die >= condition aus dem setup selbst raus. eben setup.ins?

bin überfordert.

wer programmiert denn bitte schon damals so scheiße, dass er
if("YY >= 97") then if("MM >= 09") then if ("DD >= 02")
checkt und man mit "02 ist kleiner als 97" endet.
Y2K ihr fotzen, war das 97 nicht absehbar?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 15:14 von freaked.)
11.11.2022 15:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #16
RE: [geteilt] Bios-Check aus installshield entfernen
Also, ich habe es versucht, mit Dateien ersetzen, mit einer "Dummy Acer.dll", dann habe ich wirklich geguckt, wo dieser Überprüfungsdialog des BIOS befindet, mit einem Hexeditor, keine Chance. Die haben damals anscheinend schon einen mega guten perfekten Schutz eingebaut. Das einzige, was ich dir anbieten kann, ist die deutsche Version. Die habe ich zufällig auf archive.org gefunden.

Kannst du mal gucken, ob dein Asus in regedit.exe irgendwo die BIOS-Version drin stehen hat, dann kannst du dort, das BIOS-Datum auf 1999 umstellen, und dann gucken, ob der Installer nicht mehr meckert. Solch einen guten Schutz habe ich ehrlich gesagt, kaum gesehen in irgendeiner Installation. :fresse:

Ich habe die 3.1.2 gefunden, die überprüft bloß, ob ein Mainboard von Asus vorliegt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 18:05 von clik!84.)
11.11.2022 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #17
RE: [geteilt] Bios-Check aus installshield entfernen
Ergänzung.

[Bild: Windows-Me-2022-11-11-22-36-53.png]

Dieses Setup überprüft lediglich, ob ein ASUS Mainboard vorhanden ist.
11.11.2022 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: [geteilt] Bios-Check aus installshield entfernen
der mainboard check ist laut setup.ins vor dem bios check

jemand langweilig?
dl: https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=67656
das award bios auf die genannte versionsnummer modifizieren hat diesen rattenschwanz: https://sites.google.com/site/pinczakko/...g#Foreword

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2022 23:19 von freaked.)
11.11.2022 22:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.070
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: [geteilt] Bios-Check aus installshield entfernen
ich hab noch mal die manual durchforstet und DMICFG.EXE entdeckt
[Bild: dufut.png]
[Bild: dmicfg.exe.jpg]

ergebnis: geht! komme weiter.

[Bild: intellandesk.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2022 01:10 von freaked.)
12.11.2022 00:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #20
RE: [geteilt] Bios-Check aus installshield entfernen
Herzlichen Glückwunsch b1

Komisch, bei mir kam der DLL Fehler nicht. Die BIOS Überprüfung war auf jeden Fall zu 100% weg. Es kam nur noch die ASUS Mainboard Überprüfung.
12.11.2022 06:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste