Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Version vom Windows 95 Migration Planning Kit
creopard Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #1
Deutsche Version vom Windows 95 Migration Planning Kit
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt wohl eine deutsche Version von "Windows 95 Migration Planning Kit".
Leider kann ich dazu nur englische Versionen finden.

Hat jemand mehr Infos über die deutsche Version?
War das "nur" eine Beta-Version zum Testen oder ist das "Migration Planning Kit" ein eigenständiges Testprogramm ähnlich wie die Powertoys?

   
05.01.2023 16:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.790
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Deutsche Version vom Windows 95 Migration Planning Kit
https://archive.org/details/win95-mpk-june95

Multilanguage Version.
05.01.2023 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
creopard Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #3
RE: Deutsche Version vom Windows 95 Migration Planning Kit
Perfekt, danke - ich dachte es gäbe nur eigenständige Versionen!
09.01.2023 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.277
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Deutsche Version vom Windows 95 Migration Planning Kit
Okay ich stell mal die dumme frage: was macht man damit?vielleicht habe ich sowas hier, aber nie mich damit beschäftigt

09.01.2023 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
creopard Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #5
RE: Deutsche Version vom Windows 95 Migration Planning Kit
Einfach mal aus Neugierde damit rumspielen.
1994/1995 ist man als Normalsterblicher an solche Versionen nicht rangekommen.

Der Name "Windows 95 Migration Planning Kit" suggeriert auch, dass auch der CD vielleicht (Test-)Tools enthalten sind, wie User beim Umstieg von 3.1 auf 95 helfen könnten.
Ich habe gesehen, dass der ursprüngliche CD-Datenträger auch mit einer handvoll Disketten ausgeliefert wurde. Wäre auch interessant zu sehen, was da drauf war, da es für Bootdisketten zu viele und für Installationsdisketten zu wenig waren ;)
10.01.2023 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste