Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installationsvoraussetzung für NT4 Server "Spezielles Update"?
creopard Offline
EOL != EOS

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #1
Installationsvoraussetzung für NT4 Server "Spezielles Update"?
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich die deutsche Version des NT4 Servers "Spezielles Update" in die Finger bekommen:

       

Diese Version deckt sich im Prinzip mit der US-Version aus Dirks Sammlung:
   

Leider wurde bei meiner Version die Installations-CD verschlampt.

Vielleicht kann das jemand beantworten:
War die Installations-CD eine "herkömmliche" Update-CD, die bei der Installation nach einem bereits installiertem Produkt sucht oder konnte man diese Version wie eine Vollversion installieren?
Die Frage beschäftigt mich deshalb, da bei Dirks US-Version auf der Packungsrückseite steht, "dass man schon beim Kauf(!) des Updates einen Nachweis (Diskette, CD, Originalhandbuch) beim Händler vorlegen muss, dass man das Update in Anspruch nehmen kann...

Retro Gaming mt DOS & Windows 95/98 [Bild: 83403-poison-slug-gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 13:38 von winfreak.)
16.02.2023 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.691
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Installationsvoraussetzung für NT4 Server "Spezielles Update"?
Ohne es spontan nachzuprüfen oder zu wissen, meine ich, dass die kein Installiertes Betriebssystem vorraussetzt. Das war glaube ich nur beim Win 98 SE Upgrade und diverse DOS Dinge nötig. Ich weiß noch nicht mal, ob es sich überhaupt wie nen Update verhält, oder darauf verzichtet und dafür halt den Nachweis über den Handel erfolgte.

Aber das ist jetzt geraten, müsste erst ne virtuelle Maschine aufsetzen. Auf der Packungsoberseite wirds als VUP Bezeichnet. Was immer das bedeutet.

Update: Das Ding verhält sich wie ein Update. Es verlangt von mir ne Server CD von NT 3.1, 3.5, 3.51 - vielleicht bekam man die ja?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 11:25 von Dirk.)
16.02.2023 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
creopard Offline
EOL != EOS

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #3
RE: Installationsvoraussetzung für NT4 Server "Spezielles Update"?
(16.02.2023 11:02)Dirk schrieb:  Update: Das Ding verhält sich wie ein Update. Es verlangt von mir ne Server CD von NT 3.1, 3.5, 3.51 - vielleicht bekam man die ja?

Danke fürs Prüfen!
Dann muss ich mich mal auf die Suche nach einer physischen Ersatz-CD machen.

Welche "Artikelnummer" steht denn auf der Update-CD? Sowas wie "X00-11380"?

Retro Gaming mt DOS & Windows 95/98 [Bild: 83403-poison-slug-gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2023 14:31 von creopard.)
16.02.2023 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.691
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Installationsvoraussetzung für NT4 Server "Spezielles Update"?
box: X03-56043
CD-ROM: 0796 partnr 94378

Dürfte eine englische nicht us version sein (falls es da unterschiede gab). Zumindest aus Werk Irland.

16.02.2023 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.725
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Installationsvoraussetzung für NT4 Server "Spezielles Update"?
(16.02.2023 16:30)Dirk schrieb:  Dürfte eine englische nicht us version sein (falls es da unterschiede gab). Zumindest aus Werk Irland.
IdR betrifft das nur die Vorauswahl von Zeitzone, Formaten und Tastaturlayout bei der Installation.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
16.02.2023 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
creopard Offline
EOL != EOS

Beiträge: 21
Registriert seit: Jan 2023
Beitrag #6
RE: Installationsvoraussetzung für NT4 Server "Spezielles Update"?
Danke für die Infos!

Retro Gaming mt DOS & Windows 95/98 [Bild: 83403-poison-slug-gif]
16.02.2023 20:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.691
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Installationsvoraussetzung für NT4 Server "Spezielles Update"?
stimmt, war greenwich time eingestellt.

16.02.2023 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste