Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt]Kassen PC als Linux Mediacenter
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
[Projekt]Kassen PC als Linux Mediacenter
Mir ist vor kurzem ein Terminal Kassen PC zugelaufen. Ausgestattet ist er sonst mit einem Celeron J1900 und 4GB Ram. Platz ist drin für 2 Stück 2,5" Laufwerke. Das Teil hat einen Touchscreen den ich natürlich nutzen will.

Mein Plan ist, aus dem Teil ein Mediacenter zu machen dass ich an die Stereoanlage anbinden kann, mit dem ich dann Webradio hören kann, eigene gespeicherte Musikdateien abspielen, etc...

Da stellen sich mir aber einige Fragen, welches Mediacenter kommt mit Touchscreens zurecht? Schick wäre, wenn ich mit einem Bluetooth Empfänger nutzen kann um bspw. auch mal Dateien vom Handy abzuspielen. Königsklasse ist, wenn sich das ganze dann auch noch von einem Android Schlaufon steuern lassen würde. :D

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?
Videowiedergabe ist nicht vorgesehen, das fällt also raus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 09:11 von meego4ever!.)
18.02.2023 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
RE: [Projekt] Terminal PC als Linux Mediacenter
Daphile könnte was für dich sein.
https://www.daphile.com/

Mark IV Style Motherfucker!
18.02.2023 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: [Projekt]Kassen PC als Linux Mediacenter
Meine ganzen Experimente über die Jahre mit Mediacentern haben gezeigt, dass die am Ende doch immer zu umständlich waren. Zu lange zum booten, zuviele Klicks, zuviel Strom. Hardware die drauf zugeschnitten ist, lohnt da mehr. Leider.

19.02.2023 09:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #4
RE: [Projekt]Kassen PC als Linux Mediacenter
Ich habe noch ein Notebook mit Touchscreen auf dem MX Linux installiert ist. Ich habe mir diverse Medienplayer angesehen und bin an QMPlay2 hängen geblieben, das lässt sich wunderbar auch per Touch steuern. Jetzt erst mal auf den besagten PC MX Linux installieren, abspecken und den Player dort versuchen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 11:07 von meego4ever!.)
20.02.2023 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: [Projekt]Kassen PC als Linux Mediacenter
die eierlegende wollmilchsau kodi unter wayland

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2023 16:43 von freaked.)
20.02.2023 16:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: [Projekt]Kassen PC als Linux Mediacenter
Lustiger Zufall, ich hab nämlich auch so ein Teil im Keller stehen.. hab aber die Festplatte rausgenommen,
weil ich die anderweitig brauchte.. ich hatte exakt die gleiche Idee wie du, ein Mediacenter daraus zu machen
und das Teil dann nebens Bett zu stellen, so auf Faulsack-Level :D

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
07.04.2023 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste