Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Server 2022 Domain Controller / RDP
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows Server 2022 Domain Controller / RDP
Huhu ...

in meinem "neuen" Job muss ich mich jetzt auch mit Server rumschlagen und da habe ich mit mit Hyper-V ein Windows Server 2022 aufgesetzt und zum Domain Controller herrabgestuft. Ich habe mir auch ein paar Benutzer angelegt.
Als zweite virtuelle Maschiene habe ich ein Windows 10 laufen, welches Mitglied in der Domain ist.

Folgendes Problem tritt nun auf: Ich kann mich normal an der Domain anmelden, aber sobald ich eine erweiterte Sitzung starte (also dann per RDP) bekomme ich die Fehlermeldung, dass hierfür eine Berechtigung fehlt. Der Benutzer ist Mitglied von "Remotedesktopbenutzer" und auch in den Gruppenrichtlinien ist hinterlegt das eine Anmeldung über Remote erlaubt ist.

Ich weiss ist vielleicht ne noob Frage aber wäre cool wenn mir da jemand mal nen Tipp geben kann ...

   
   
   

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
19.04.2023 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Windows Server 2022 Domain Controller / RDP
Füge mal Benutzer hinzu, nicht nur Administratoren.
19.04.2023 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows Server 2022 Domain Controller / RDP
Wenn ich "Benutzer" hinzufüge erhalte ich am Client beim Anmelden diese Meldung: "Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert"

   

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
19.04.2023 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste