Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Leider war ich die letzten drei Stunden fernsehen, so dass ich die Streitigkeiten hier nicht live mitgekriegt hab, es gab jedenfalls welche.

Ich stelle momentan hauptsächlich zwei Mängel fest:
  • Die Verwarnregeln sind zu krass. Bereits ab einem nur geringen Regelverstoss kann ein Mitglied ohne Rückfragen von nur einer Person (Mod/Admin) verwarnt werden.
  • Die leidige Diskussion mit dem IRC, was ist, wenn dort jemand ungerecht behandelt wird.
Und bevor jetzt irgendjemand mit dem Finger auf TAL zeigt und seine Rechte einschränken will: Hier gibt es nichts zu ändern.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass Rechteeinschränkungen des Hosters nur leere Worte sind - denn Einschränken kann ihn nunmal niemand. Da bringt eine Diskussion wenig - die einzige Sicherheit gegen Missbrauch ist das Vertrauen.

Es bleiben genau zwei Möglichkeiten für Leute, die Probleme mit TAL haben: Mit ihm reden und gemeinsam eine Lösung finden - oder das Forum verlassen. Im ersten Falle bin ich gerne behilflich.


Dann zu den obigen Mängeln:

Also ich persönlich bin der Meinung, dass die Verwarnregelung überarbeitet werden muss. Dabei geht es insbesondere darum, wie verwarnt wird. Ich persönlich schlage vor, dass bei einer Verwarnung min. die Hälfte des Mod- und Adminteams erst ihre Erlaubnis geben muss, bevor jemand verwarnt wird.

Zum IRC - auch da gab es in der Vergangenheit viele Diskussionen. Hier würde ich es beibehalten, wie es früher bereits gehandhabt wurde: Der IRC ist nicht offzieller Teil des Forums, d.h. was dort passiert hat im Forum keine Konsequenz. Über gesonderte Regeln im IRC lässt sich diskutieren, aber ein Chat und ein Forum sind zu verschieden, um die gleichen Regeln gelten zu lassen.


Jetzt will ich eure Meinung hören.
21.12.2008 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Aus Homeboys Forum:

Also ich muss auch sagen TAL hat einen an der Klatsche.

Ich mein ständig macht er irgentwelche Sachen, die ein Admin nicht machen sollte, die vielleicht Lustig gemeint sind, aber er übertreibts einfach voll.
Ich mein wo ist die Logik, dass man im IRC gekickt wird oder im WHF Posts von einem gelöscht werden, nur weil man das alte BR-Logo als Link angibt bzw. wenn man (bei seinem "Ach Pumukl ist so toll"-Getue) mal gesagt hat "Find ich nicht"
Das Forum geht echt den Bach runter - Als ich mich gereggt hab, 28.05.2006 (oder so), da wars noch toll - whforum.de, die Zeit war geil, ist aber leider rum.

Ich finde echt man sollte TAL entweder wie schoneinmal aber leider ohne Erfolg kräftig den Arsch versohlen, oder nen neuen Admin wählen -.-
21.12.2008 23:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Alternativer channel für die genervten: #whf

mehr hab ich dazu nichtmehr zu sagen.
21.12.2008 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.179
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Ich schliesse mich voll und ganz gandro an !

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
21.12.2008 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Öh ja k, ich hab zwar TAL schon oft im IRC gesagt, er solle mich doch bitte kicken ohne das er es getan hat; Da muss ich echt sagen was das soll o_O
Wenn ich nichma gehen darf, hallo?

btw mittlerweile bleib ich hier weils echt nurnoch lächerlich is und ich mich immer wieder über euere flames freue :)
21.12.2008 23:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Meine Meinung ist, das TAL wenn er Notgeil darauf ist seine Macht zu demonstrieren, es andersweitig oder im IRC zu tun hat. Aber nicht im Forum! Anscheind geht es darum das er keine RL Leute abkann. Drei Sachen die mich persönlich sehr angekotzen:

- Benedikt den Zugang zum OT versperrt, da er ein RL hat LOL!
- Siffi verwarnt obwohl er nichts Schlimmes geschrieben hat. Er hat einfach nur gesagt das wir uns beruhigen soll, im Normalen Ton.
- Keine Stellungsnahme von ihn, einfach löschen als wär nichts gewesen

Das hat nichts mit den Verwarnregeln oder IRC zu tun. Für mich ist sowas kein Hoster, ganz einfach. Was überarbeitet werden muss ist TAL, er soll sich endlich äußern was der Scheiss soll und mal selbst überlegen für wen er das Forum Online hält. Zur seiner Belustigung oder für die _ganze_ Community.
21.12.2008 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #7
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Ja der zieht immer den Schwanz ein bei so ner Aktion und sagt nichma warum - Ich sag einfach nur ABSETZEN.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2008 23:18 von gandro.)
21.12.2008 23:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Griggi schrieb:  Ich finde echt man sollte TAL entweder wie schoneinmal aber leider ohne Erfolg kräftig den Arsch versohlen, oder nen neuen Admin wählen -.-
Bleib bei einem angemessenen Tonfall, bitte.

Wir können TAL nicht einfach abwählen. Ich will das auch nicht: Er sponsert das vBulletin und hostet das Forum. Sowas zu machen kostet ein paar hundert Euro, um diesen Komfort hier zu haben.
21.12.2008 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #9
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Nö wieso sollte ich?

Er macht so aktionen, also darf ich auch machen was ich will :) so einfach isses
21.12.2008 23:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Griggi. Was genau versprichst du dir von der Aktion?

Ich glaub dir, dass du dich ungerecht Behandelt fühlst, und ich geb dir zum Teil auch recht. Aber du bringst hier keine Vorschläge, was wir tun können.
21.12.2008 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste