Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chieftec 601 "Modding" und so
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Chieftec 601 "Modding" und so
Ich habe mich bewusst für das Gehäuse entschieden. Ich wollte das Gehäuse haben das ich zu LAN-Partyzeiten schon toll fand, und hab es mir deshalb gebraucht ergattert.

Bei mir ist es ebenfalls das Blaue. Auch bei mir ist die Einrastnase der Tür defekt, deswegen hab ich (eigentlich nur übergangsweise) eine graue Tür eingebaut. Bei meinem Arbeitgeber wurde vorletztes Jahr Altbestand aussortiert und im Fundus war ein abgerocktes graues CS-601 Case. Ich hab mir aus diesem die Tür, Führungsschienen, Blenden, Füße und Käfige gesichert.

Ein Ryzen 9 5950X werkelt da drin zusammen mit 128 GB ECC RAM. Ein richtig schönes Sleeperbuild. Ein Athlon XP und Semperon Prozessoraufkleber ziehrt vom Vorbesitzer des Gehäuses noch die Front. Die Tür verdeckt die Sicht auf das moderne Innenleben: Blu-ray Laufwerk, die SATA-Wechselrahmen, und den Rahmen für USB 3.0/Frontaudio.

Der Seitenlüfter in der Tür war meiner RX580 im Weg und ist deshalb rausgeflogen. Damit kein Loch entsteht habe ich das verbliebene Lochblech mit metrischen Schrauben und Muttern auf der Innenseite fixiert. Fällt dementsprechend nicht weiter auf.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2023 12:34 von Pain.)
23.05.2023 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Chieftec 601 "Modding" und so
Ich habe noch in Beige die allererste Version ohne Seitenlüfter in der Tür - und ohne USB (2) an der Front. Das Blaue habe ich auf der Straße aufgelesen und hat 2 Lüfterhalter in der Seite. Hatte auch schon überlegt, dass das ne Lösung jenseits eines Fensters wäre. da würde ja etwas Licht, gerade im Dunkeln, durchscheinen. Der Denkfehler: Ich spiele nicht im Dunkeln und wenn habe ich kein Glastisch.

Bin immer noch am Überlegen, ob ich mir die Füße bestellen soll. Andererseits habe ich Gummifüße einfach von einem anderne Modell runtergeschraubt. Von meinem anderen klappe ich die auch nicht aus, die sind sonst nur im weg. So schnell kippt da nix.

Die Netzteil Blende hast du nicht zufällig über?

23.05.2023 16:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Chieftec 601 "Modding" und so
Leider nicht. Ich hab die Füße ebenfalls eingeklappt. Einer war bei mir auch schon gebrochen, aber ich kann ja von den Spenderteilen auf Halde zehren.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
23.05.2023 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Chieftec 601 "Modding" und so
ich meine ich habe meinen blauen auch dreibeinig bekommen. und könnte schwären, dass ich die füße irgendwo hingetan habe. Finde die aber nicht mehr. oder es war alles ganz anders. Der Keller hat aber auch so viele möglichkeiten...

23.05.2023 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste