Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Update und Windows XP RTM
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.924
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #11
RE: Windows Update und Windows XP RTM
(22.10.2023 14:06)Dirk schrieb:  Finde für XP gibts eh Patchsammlungen, aber das ganze ist jetzt so lange schon ohne Support, dass man sich die auch sparen kann und den Rechner lieber offline betreibt.

In 10…20 Jahren kann man damit wieder online gehen, weil dann kein Hacker mehr Windows XP kennt oder zumindest kein entsprechendes Angriffsziel mehr erwartet. :trollface:

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
22.10.2023 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.082
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #12
RE: Windows Update und Windows XP RTM
(22.10.2023 16:28)Arnulf zu Linden schrieb:  In 10…20 Jahren kann man damit wieder online gehen, weil dann kein Hacker mehr Windows XP kennt oder zumindest kein entsprechendes Angriffsziel mehr erwartet. :trollface:

Und da eh fast keine Webseite der Welt mehr mit den total veralteten Browsern lädt, braucht man sich keine Gedanken mehr über Maleware machen, die nebenbei runterlädt :trollface:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.10.2023 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.073
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Windows Update und Windows XP RTM
ich hab ja 2020 als es das "echte" windows update noch gab mal "einmal alles mit scharf" installiert und die softwaredistribution beiseite gespeichert
3gb an updates sind das gewesen, fürs deutsche sp3 xp.

das kann ich nun easy mit dem tool WUMT im offline modus installieren. dadurch bin ich unabhängig vom "online" windows update. zumindest bei xp.
[Bild: bcf3a6d22c2f524d32866357f558d2a4.png]

XP post-SP3 updates 2021 POSREADY netfx visualc.rar
https://archive.org/details/wsusoffline-wxp-deu

22.10.2023 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.989
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #14
RE: Windows Update und Windows XP RTM
Wie macht legacyupdateinstaller.exe das? Ich habe gerade ein deutsches Windows 2000 RTM aufgesetzt, den Installer gestartet, dann hat er das deutsche W2kSP4 heruntergeladen. Hat der Installer eine Sprachenerkennung drin?
22.10.2023 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Windows Update und Windows XP RTM
(22.10.2023 16:31)Xaar schrieb:  
(22.10.2023 16:28)Arnulf zu Linden schrieb:  In 10…20 Jahren kann man damit wieder online gehen, weil dann kein Hacker mehr Windows XP kennt oder zumindest kein entsprechendes Angriffsziel mehr erwartet. :trollface:

Und da eh fast keine Webseite der Welt mehr mit den total veralteten Browsern lädt, braucht man sich keine Gedanken mehr über Maleware machen, die nebenbei runterlädt :trollface:

Das ist es halt, wozu noch online gehen? Zumindest das Internet ist mit XP Software kruder zu nutzen, aber wenn der Rechner aus der Zeit ist, ist der für die heutigen Seiten eh zu lahm. Keine Videobeschleunigung, zuviel Scripting. Wobei ich jetzt gelesen habe, dass manche Grafikkarten sogar alte beschleunigungen wieder rauswerfen. Wobei ich auch nicht weiß ob sich VC1 überhaupt durchgtesetzt hat. Die MPEG2/4 Beschleunigung über Board zu werfen wäre wohl sinnlos.

23.10.2023 06:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste