Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows-Ordner mit Ordner einem Android-Phone synchronisieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.088
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Windows-Ordner mit Ordner einem Android-Phone synchronisieren
Hallöchen!

Kann wer ein Programm empfehlen, mit dem ich vom Windows-Rechner aus einen Ordner (mitsamt Unterordnern, versteht sich) mit seinem Gegenstück auf einem Android-Phone (Android 9) manuell vergleichen und synchronisieren kann? Mir geht's dabei wirklich um das manuelle Abgleichen - und das auch vom Windows-Rechner aus, nicht vom Smartphone.

Für das manuelle abgleichen von zwei Ordnern benutze ich bisher FileSync vom SpeedCommander 19 bzw. die Synchronisationsfunktion vom FreeCommander XE 2023. Die tun es für Ordner auf Laufwerken ganz prima, jedoch geht ein Synchronisieren zwischen einem Windows-Laufwerk und einem Android-Device nicht: Das FileSync vom SpeedCommander lässt mich gar nicht erst das Android-Device auswählen und beim FreeCommander kommt die Meldung, dass das Synchronisieren bei diesen Ordnern nicht unterstützt wird.

Als Alternative: Gibt's noch 'ne Möglichkeit, das Android-Device als "Laufwerk" einzubinden? Ich möchte meinen, bei meinem mit Android 2.3 bzw. 4.0 befeuerten Motorola Droid 3 war das damals™ noch die Standard-Variante, weiß aber nicht mehr, wann sich das geändert hat.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.12.2023 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.081
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows-Ordner mit Ordner einem Android-Phone synchronisieren
du suchst ein "mtp sync tool"
das scheint das zu können und eine personal use freewarelizenz zu haben https://www.puresync.net/features/transfer-files

ich verwende https://apps.microsoft.com/detail/9NC73M...e-at&gl=AT für manuellen sync von 2 ssds, es sagt auch, mtp und wifi zu können - wäre nun meine wahl für mtp. es ist simpel, werbefrei, gratis.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2023 10:21 von freaked.)
14.12.2023 10:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.088
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Windows-Ordner mit Ordner einem Android-Phone synchronisieren
(14.12.2023 10:10)freaked schrieb:  ich verwende https://apps.microsoft.com/detail/9NC73M...e-at&gl=AT für manuellen sync von 2 ssds, es sagt auch, mtp und wifi zu können - wäre nun meine wahl für mtp. es ist simpel, werbefrei, gratis.

Danke, das tut was ich möchte - auch wenns erstmal ungewohnt ist, keine komplette Liste mit manuellem abhakeln zu bekommen. Aber die Simulation zeigt mir ja an, was kopiert werden würde - muss ich nur den Filter anpassen.

Merci! b1

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
14.12.2023 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste