Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] GPD Pocket 3
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.493
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
[B] GPD Pocket 3
Moin zusammen,

da ich meine Sammlung deutlich verkleinern möchte, kommt nun alles unter den Hammer, was ich nicht aktiv benutze.
Hier drunter fällt auch der GPD Pocket 3.

Das ist ein Kleinstrechner, der wirklich viel für seinen Formfaktor bietet:
  • Intel Core i7-1195G7
  • 16GB LPDDR4x RAM
  • 1TB NVMe SSD
  • 1920x1200 Touchscreen + Stift
  • LAN, USB-C (bzw. Thunderbolt), USB-A und HDMI Ports in Normalgröße!
  • Erweiterungsschacht für KVM (Keyboard-Video-Mouse) und RS232 Modul
Wie man schon erahnen kann, ist das ein bisschen was besonderes. Ich hatte ihn sehr gern auf Reisen und auch auf Kongressen oder so dabei. Mit Windows 11 läuft der echt klasse und man kann auch mal 4 - 6h rausholen.

Gerade das KVM und das RS232 Modul machen es zu einem echten Schmankerl für Sysadmins, die viel an Kisten schrauben oder diese fernadministrieren wollen. Dank der CPU ist dann auch genügend Rechenleistung für alles fernab eines Terminalemulators vorhanden.

Für den letzten Congress habe ich mir dann doch mal was mit Tastatur gesucht, auf der man auch viel schreiben konnte und wollte. Das ist definitiv die Schwäche des Geräts, aber auf der anderen Seite eben der Trumpf: Geht so Langzeittippen vs. Rechenkünstler im unglaublich kleinen Formfaktor. Da ich mir nicht wieder zwei aktuelle Notebooks verstauben lassen will, möchte ich ihn euch anbeiten.

Preis: Verkauft!

Preislich lasse ich gerne mit mir sprechen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 16:12 von winfreak.)
02.01.2024 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.493
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: [B] GPD Pocket 3
Ist verkauft und damit dicht ;-)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
14.01.2024 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste