Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher reparieren. Erfahrungen?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Lautsprecher reparieren. Erfahrungen?
Bei nen Kumpel haben wir beim aufräumen festgestellt, dass aus den Lautsrechern einer alten Anlage nicht viel Ton kam. Rechts nix, Links extrem mies. Hab dann mal den Staubschutz (oder wie man das Gitter nennt) abgemacht und dahinter sah es sehr desolat aus. Scheinbar sind die Kunststoffeinfassungen aller Lautsprechereinheiten verottet (Sicken?) Nur der eine Hochtöner ging noch.

Das ganze sind superteure (damals) Quadral Boxen mit 4 Lautsprechern pro Box. Gehen bestimmt deutlich über Hüfthöhe. Ist es richtig, dass ohne Sicke auch kein Ton mehr kommt? Oder wäre da noch was anderes im Argen? Kann man die mit Mittel talent reparieren? Bei https://selbermachen.de/wohnen/lautsprec...ustauschen siehts nicht sooo schwer aus. Aber sowas gemacht hat man dann doch nicht. Einer von euch?

14.03.2024 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste