Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] diverse Notebooks abzugeben
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.257
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
[B] diverse Notebooks abzugeben
Ich habe noch diverse Notebooks von Dell & HP mit i5 und i7 Prozessor sowie jeweils 4GB Ram (DDR3). Die SSDs fehlen. Die Frage in die Runde, besteht generell Interesse an den Geräten?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2024 21:29 von meego4ever!.)
22.05.2024 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.791
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [B] diverse Notebooks abzugeben
(22.05.2024 21:29)meego4ever! schrieb:  Ich habe noch diverse Notebooks von Dell & HP mit i5 und i7 Prozessor sowie jeweils 4GB Ram (DDR3). Die SSDs fehlen. Die Frage in die Runde, besteht generell Interesse an den Geräten?
Aber ja - das ist 'ne interessante Leistungsklasse. Reich doch mal ein paar Tyenbezeichnungen und die jeweils verbauten CPUs rüber.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
22.05.2024 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.257
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: [B] diverse Notebooks abzugeben
Hier die Liste der Notebooks:
  • Latitude E5540, i5 4310, 4GB Ram - - > ist weg.
  • Latitude E5430, i5 3340, 4GB Ram (ohne Akku)
  • Latitude E5430, i7 3520, 4GB Ram --> ist weg
  • Latitude E6570, i7 4800, 4GB Ram (HDD Abdeckung fehlt -> mit der wird die HDD/SSD am Gehäuseschacht befestigt. Gibts bei eBay für kleines Geld) --> ist weg
  • HP Probook 6460B, i5 2520, 4GB Ram (Notebook wurde während Corona für Homeschooling benutzt)
  • Macbook Air 1st. Gen 2008, 20GB HDD (mechanisch), 2GB Ram, 1280x800 - ohne MagSafe 1 Netzteil - Momentan ist MiniOS (Debian) installiert was problemlos läuft bis auf die Wlan Karte. Diese wird erst nach einem Suspend aktiviert. Zustand ist gepflegt. 60€ Ggf. noch für Sammler interessant.

Alle Geräte sehen gut aus, sind ein wenig eingestaubt und haben wenn, nur minimale Gebrauchsspuren. Die Displays sind alle in Ordnung, jedes Notebook durfte heute mal ein Knoppix booten zum Test. Preis per Notebook 50€, die i7 Varianten je 70€. Preise sind Verhandlungssache und es gibt Rabatt bei Mehrabnahme. Wichtig: Es gibt leider nur zwei Netzteile, daher würde ich es bevorzugt an jemanden geben (das Netzteil) der noch kein passendes hat.

Es gibt noch ein Bundle, bestehend aus zwei Toshiba AC100 Notebooks. Ein Notebook ist noch original mit Android 2.2 ausgestattet, das andere wurde gelöscht. Für den Tegra 2 in der Kiste gibt es diverse Linux Distributionen zum installieren, Ubuntu, OpenSuse, usw. Die Installation allerdings ist nicht ganz so einfach. Das Bundle gebe ich für 40€ ab. Es ist ein Netzteil enthalten in dem Bundle.

Also greift zu, ich muss meine Bude leer bekommen. 😁

Wie immer, bei Gebrauchtgeräten gibts keine Garantie, Gewährleistung, etc...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 09:50 von meego4ever!.)
23.05.2024 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste