Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win98 friert ein
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: Win98 friert ein
Schicke Sockel 7 Kiste! Texelec Quad-flop verbaut?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
23.06.2024 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.218
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #22
RE: Win98 friert ein
(23.06.2024 09:55)michi schrieb:  Schicke Sockel 7 Kiste! Texelec Quad-flop verbaut?

Nein, normaler Floppy Controller + den Catweasel ISA.
Ist ein K6-III+ 400Mhz drin.
Muss noch viel gemacht werden...jetzt bin ich dran Slackware 4.0 zu installieren.

Doc

PS:
Was mich wirklich überrascht hat, war, dass die Floppys am ISA Catweasel unter Amiga OS 3.9 (Amithlon) tatsächlich zum echten Amiga-Floppy mutieren,
d.b. man bekommt das obligatorische Klack/Klack alle 2 Sekunden und wenn man eine Diskette einlegt wird die sofort auf dem Desktop gemountet. Crazy!

Eigentlich war ich sehr enttäuscht, dass die Matrox-Karten nicht wollten, ABER die RagePro PCI 8MB macht Hardware-DVD! Mpeg2 Decoding.
ATI-DVD-Player installiert (die alte von 1998) und siehe da, die Filme laufen und das ohne zusätzlichen Hardware-Decoder. OK die Kröte mit unbeschleunigten Amithlon muss ich dann schlucken (VESA), aber zumindest schaltet er 640x480 8/16 Bit sowie 320x240 8/16 Bit, das ist besser wie nix, aber die Performance ist wirklich nicht gut und ich hab noch ein Soundproblem was ich mit der SB128 bisher nicht hatte (White-Noise) alle paar Sekunden/Minuten...könnte mit der nicht beschleunigten Grafik zu tun haben...muss ich später mal schauen.

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 11:18 von dr.zeissler.)
23.06.2024 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.869
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
RE: Win98 friert ein
Nen P2 400 war aber auch schon damals ddas Minimum für Software DVD Decoding. Mit Hardware gings unter 200 MHz. Irgendwann mal so ne Beschleunigerkarte gehabt.

23.06.2024 10:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.218
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #24
RE: Win98 friert ein
DVD-Decoder mit PCI habe ich auch, aber halt keinen Slot mehr frei und daher kommt mir die RagePRO sehr entgegen.
Jetzt müsste ich nur noch die WingCommander DVD Version kaufen...

(23.06.2024 10:44)Dirk schrieb:  Nen P2 400 war aber auch schon damals ddas Minimum für Software DVD Decoding. Mit Hardware gings unter 200 MHz. Irgendwann mal so ne Beschleunigerkarte gehabt.

Ein P3/500 hat mit einer Voodoo3 dennoch nur ne Ruckelorgie veranstaltet.... von daher ist eine RagePro PCI echt eine starke Karte vom Featureset.

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 11:19 von dr.zeissler.)
23.06.2024 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.034
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #25
RE: Win98 friert ein
Du kannst eine alte Version von VLC versuchen. Der müsste DVD können.
23.06.2024 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.869
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: Win98 friert ein
Wing Czommander der Film oder das Spiel. Soweit ich weiß waren die Teile 3 und 4 nur zusammenkopiert, technisch müssten die Videos gleich sein. Hab damals WinDVD genommen. Müsste es immernoch haben.

23.06.2024 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.218
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #27
RE: Win98 friert ein
Achso, ich dachte die Videos sind MPEG2 bei der DVD Version.

Retro Gamer :)
23.06.2024 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Online
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 6.000
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #28
RE: Win98 friert ein
(23.06.2024 08:54)dr.zeissler schrieb:  Moin, so hier mal zwei Bilder,

Du bist nun schon der zweite, der in dieses Gehäuse reichlich Laufwerke gestopft hat.

Dieses Gehäuse steht hier zweimal. Im zweiten steckt der aktuelle Backup-Server (Basis: Ryzen 5 5600X). Das Gehäuse ist also auch heutzutage noch funktional.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
23.06.2024 20:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.869
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: Win98 friert ein
Uh es gibt tatsächlich ne zweite DVD Edition von 97 mit höher aufgelößten Videos im bundle mit MPEG Karten.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_4

Kannte nur die erste. Letztere funktioniert auch wohl nur mit dem kram, bzw fanpatch

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2024 20:26 von Dirk.)
23.06.2024 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.218
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #30
RE: Win98 friert ein
(23.06.2024 20:21)Arnulf zu Linden schrieb:  
(23.06.2024 08:54)dr.zeissler schrieb:  Moin, so hier mal zwei Bilder,

Du bist nun schon der zweite, der in dieses Gehäuse reichlich Laufwerke gestopft hat.

Dieses Gehäuse steht hier zweimal. Im zweiten steckt der aktuelle Backup-Server (Basis: Ryzen 5 5600X). Das Gehäuse ist also auch heutzutage noch funktional.

Da ist aber noch Platz...und ich baue aktuell den kleinen Bruder dazu :)

Retro Gamer :)
23.06.2024 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste