Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faxempfang geht nicht mit Modem
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.254
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #11
RE: Faxempfang geht nicht mit Modem
(23.06.2024 21:32)Arnulf zu Linden schrieb:  
(23.06.2024 18:00)Dirk schrieb:  Inzwischen sollte dieses Fax Protokoll auch bei den Providern rar sein.

Wie soll die Verwaltung in Deutschland denn funktionieren, wenn das Fax nicht mehr funktioniert? :trollface:

Käse, wir haben alle Faxgeräte schon vor zwei Jahren (unter Protest) abgeschafft, nur das Justizariat hat noch eins. Von wegen Rechtssicher und so...
25.06.2024 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.355
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #12
RE: Faxempfang geht nicht mit Modem
(25.06.2024 17:02)meego4ever! schrieb:  
(23.06.2024 21:32)Arnulf zu Linden schrieb:  
(23.06.2024 18:00)Dirk schrieb:  Inzwischen sollte dieses Fax Protokoll auch bei den Providern rar sein.

Wie soll die Verwaltung in Deutschland denn funktionieren, wenn das Fax nicht mehr funktioniert? :trollface:

Käse, wir haben alle Faxgeräte schon vor zwei Jahren (unter Protest) abgeschafft, nur das Justizariat hat noch eins. Von wegen Rechtssicher und so...

Bei uns wollen se E-Fax abschaffen. Ich freu mich jetzt schon auf den Aufschrei von unseren Schulen -.-

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
25.06.2024 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.034
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #13
RE: Faxempfang geht nicht mit Modem
Es gibt Neuigkeiten. Mit der Firmware 7.29 geht alles 1A, mit Firmware 7.59 geht nur das Senden. Ich habe NICHT herausfinden können, was anderes eingestellt gewesen ist. Für mich gibt es zwischen den beiden Firmwares in Bezug auf Faxen keinen Unterschied.
25.06.2024 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.034
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #14
RE: Faxempfang geht nicht mit Modem
Problem gelöst:

Ich habe jetzt ein Faxgerät an "FON1" in der Fritzbox registriert. seit dem geht es einwandfrei. b1
26.06.2024 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
manawyrm Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 3
Registriert seit: Jun 2015
Beitrag #15
RE: Faxempfang geht nicht mit Modem
(26.06.2024 22:30)clik!84 schrieb:  Ich habe jetzt ein Faxgerät an "FON1" in der Fritzbox registriert.

Vermutlich deaktiviert das irgendwelche "cleveren" Features wie Sprachequalization und forciert den Codec wenn moeglich auch auf G.711a/alaw.

Anyway: Die FritzBoxen haben auch noch ein anderes schickes Feature namens CAPIoverTCP, wo dann in der FritzBox weiterhin ein Softmodem laeuft und man die alten CAPI APIs auf Windows weiternutzen kann.
d.h. man kann dann einfach Fritz!Fax weiter benutzen!

Zugegebenermassen ein wenig fummelig einzurichten, aber immer noch praktische Software, selbst in 2024:
https://www.talkmaster.de/telefon-softwa...r-tcp.html

Die Fritz! Tools gibts bei AVM noch unter http://download.avm.de/archive/programs/fritz/deutsch/
und man kann damit sogar theoretisch noch mehr machen, z.B. CAPIPort installieren und bekommt dann virtuelle COM Ports mit denen sogar Modemverbindungen zu BBS'en funktionieren, etc.

Viel Spass :)
27.06.2024 16:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 10.034
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #16
RE: Faxempfang geht nicht mit Modem
Danke für die Hinweise, aber es geht 1A, genau so wollte ich es haben. b1

Danke auch allen Anderen, die mir geholfen haben.
27.06.2024 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste