Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
ice-t Offline
...öhm...hallo!

Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
Ho ho ho, guten Abend, allerseits.
Fröhliche weihnachten erst einmal.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe heute meine XBOX 360 bekommen mit einem PCU Energyzer. Ich wollte mein Netzteil damit anschließen, doch bevor ich das mache, hätte ich eine Frage.

Laut dieser Homepage (LINK) hat die Leistung der XBOX 203W. Mein PCU hat 300W.

Geht das oder geht davon das Netzteil kaputt?
24.12.2008 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
Dein Netzteil sollte wie angegeben die 203W mindestens haben, was darüber ist, ist halt einfach mehr.
24.12.2008 23:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ice-t Offline
...öhm...hallo!

Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
Also passiert nix, wenn ich das einschalte? (Kurzschluss oder so)
24.12.2008 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #4
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
Zitat:Wichtige Information: Das originale XBox360 Netzteil liefert eine Leistung von 203 Watt und eine Spannung von 12V DC bei 16,5 Ampere und 5V bei 1 Ampere. Damit der PSU Energyzer ordentlich funktioniert muss das ATX Netzteil mindestens diese Leistung abgeben können.

Soweit ich verstehe muss dein Netzteil halt nur 16.5A auf der 12V Schiene haben und 1A auf der 5V Schiene, dann passt alles (normal steht auf dem Netzteil die Leistungsdaten drauf)
24.12.2008 23:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ice-t Offline
...öhm...hallo!

Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
Ich geb mal das ein, was drauf steht, weil ich mich nicht so gut auskenne:

POWER STAR
Mode: ATX-300C12-A

INPUT: 230V AC 50Hz 4A
OUTPUT:300 W MAX

+5V 30A +3,3V 14.0A
+12V 15A -12,0V 0,5A
+5VSB 2A -5,0V 0,5A

Das steht aufm Netzteil.
24.12.2008 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
Griggi schrieb:  Soweit ich verstehe muss dein Netzteil halt nur 16.5A auf der 12V Schiene haben und 1A auf der 5V Schiene, dann passt alles (normal steht auf dem Netzteil die Leistungsdaten drauf)

so siehts aus.

die Angabe mit den 16,5A auf 12V (minimum!) lässt sich grob auf ein 400W (oder mehr) ATX Netzteil umrechnen...

BTW: es heißt PSU, nicht PCU.. (-> Power Supply, auch Power Supply Unit)


edit: mit deinem noname netzteil würd ichs lassen. die sind generell höher gelabeled als was wirklich drinsteckt...
und 15A @ 12V sind schon unterm minimum von 16,5A

d.H. dein netzteil wäre dauerhaft überlastet... wenns dann hochgeht (was wahrscheinlich ist) kanns deine Xbox360 gleich mitnehmen... ich würds sicherheitshalber sein lassen... 200€ (xbox360) sind ne stange kohle..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 23:26 von HOMEBOY87.)
24.12.2008 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ice-t Offline
...öhm...hallo!

Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
@homeboy87: Sorry wegen den PCU-Fehler.

Ich hab 15A auf 12V. Also klappt es nicht oder?
Ich kam jetzt auf die Idee mit diesem PSU-Energyzer, weil der Step-down-converter von mir überhitzt ist. Da ich sonst keinen Weg finde, mit der XBOX zu "zocken" wollte ich gucken ob das so geht.

#EDIT: Okay, dann wäre es also besser, ein neues Netzteil zo holen oder sind die Step-down-Converter billiger?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 23:30 von ice-t.)
24.12.2008 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McKay
Unregistered

 
Beitrag #8
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
Step-Down Regler mit 16A ?
24.12.2008 23:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ice-t Offline
...öhm...hallo!

Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
Ist deswegen dieses Step-down-ding im arsch, weil er überhitzt war? Ich mein wegen diesen 16A!
24.12.2008 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
XBOX 360 mit PCU Energyzer?
siehe edit.

Funktionieren würde es eventuell, aber es wird nicht lange dauern bis das Netzteil die hufe hochreist (-> bumm) und dabei unter Umständen die XBox360 durch überspannung mit in den Tot reisst...

erstmal ist n ordentliches Netzteil angesagt...

Delta DPS-350PB-2 C 350W 120mm Lüft (40) W07 U21 U10 05 bei eBay.de: Netzteile (endet 25.12.08 09:17:06 MEZ)

Seasonic SS-400FS 400W 80mm Lüfter 20pin ATX (265) bei eBay.de: Netzteile (endet 01.01.09 15:09:46 MEZ)

das 400W Seasonic hab ich selbst in benutzung hier. kann ich nur weiterempfehlen.
Lief ne weile mein Core2Duo rechner mit (bevor ich die GeForce 8800GTS hatte)

ebay suche nach markennetzteilen
eBay: seasonic,Delta,FSP,Fortron,Corsair, 401-500 Watt
24.12.2008 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste