Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[s] OS/2-Treiber für Geforce FX5700VE
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
[s] OS/2-Treiber für Geforce FX5700VE
Leider kann man sich offensichtlich bei SciTech Soft keine Treiber mehr "backen" lassen, seit die Firma versucht, ihre SNAP-Technologie zu verkaufen. Ich hatte mir zwar mal vor Urzeiten den FX5700VE-Treiber backen lassen, und der soll laut Doku nach der Testperiode von 21 Tagen nur die Beschleunigerfunktionen deaktivieren, aber blöderweise sagt der jetzt direkt nach der Installation, daß die Testperiode abgelaufen sei und schaltet zurück auf Std-VGA :(
Kennt jemand einen anderen Treiber, der mit dieser Karte funzen könnte? Ich habe keine Lust, das System auf Matrox G400 abzurüsten.
16.07.2008 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
[s] OS/2-Treiber für Geforce FX5700VE
naja, ich könnte dir einen *hust*.."verkaufen", wenn du nichts dagegen hast ;)
16.07.2008 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Igor Todeshure
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
[s] OS/2-Treiber für Geforce FX5700VE
Mal als Info für alle interessierten:
Die SNAP-Technologie der Firma ScitechSoft steht zwar zum Verkauf und bewirbt ihren OS/2-Treiber nicht mehr aktiv. Dafür steht er aber kostenlos zum download bereit:

Index of /ftp/snap/os2

In diesem Verzeichnis befindet sich auch die Textdatei mit einem gültigen Registrierungscode. Die aktuelle Version 3.18 ist übrigens Basis für den Treiber, der auch in ecs 2.0 enthalten sein wird.
Wenn man sich durch die Verzeichnisse hangelt, findet man ggf. auch noch einen NT4-Treiber für Grafikkarten, die sonst nicht mehr von NT4 unterstützt werden.
Im DOS-Verzeichnis befindet sich ein universeller VESA-Treiber für Grafikkarten, die kein VESA-BIOS mehr haben. Damit lassen sich ggf. alte DOS-Spiele auf modernen Karten in höheren Auflösungen betreiben.
Viel Spaß.
P.S.: Da niemand weiß, was mit der Firma weiter geschieht, sollten alle, die vielleicht irgendwann mal einen der Treiber benötigen werden, lieber heute als morgen zuschlagen und saugen. Wer weiß, ob ein neuer Eigentümer die Dinger weiter bereitstellt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008 12:35 von Igor Todeshure.)
23.07.2008 09:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste