Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wireless Key anscheinend kaputt - was tun?
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wireless Key anscheinend kaputt - was tun?
Mein Notebook hat einen Schieberegler für WLAN Ein/Aus

Am Abend war er auf Ein, eigentlich jetzt auch, und heute in der Früh schau ich auf meinen Laptop und mir leuchtet statt einer blauen Ein-LED eine rote Aus-LED entgegen. Natürlich finde ich jetzt auch kein WLAN Netz mehr und ja...kann scheißen gehen...Der Laptop lief über Nacht um torrenting zu betreiben. Der Regler kann noch so hin und her geschoben werden, das WLAN bleibt aus...

Woran kann es liegen? Von Geisterhand kann ja da nichts kaputt werden wenn der Laptop lief, ohne dass jemand dran rumgewerkelt hat, der HP Wireless Assistant meldet mir, dass WLAN deaktiviert wurde und ich doch zum aktivieren bitte meinen Schieberegler (bzw. meinen Wireless Key) benutzen soll...ich bin grad am scher gereizt sein...

30.12.2008 19:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wireless Key anscheinend kaputt - was tun?
geht im treiber menü das wlan ein/aus? also im gerätemanager unter erweitert.

sieht der schalter irgendwie beschädigt aus?
30.12.2008 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Wireless Key anscheinend kaputt - was tun?
naja...da gibts nix...und der schalter sieht ok aus ist auch nicht lose irgendwie...greif den auch nie an, erst seid heute... >_> hab jetzt die wlan karte im gerätemanager gekillt und nach neuer HW suchen lassen
er findet sie nicht mehr

30.12.2008 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Wireless Key anscheinend kaputt - was tun?
Probier mal ein Livelinux alla Ubuntu 8.10 oder so, was du gerade rumliegen hast und die Treiber dafür hat. Dann können wir gucken ob es ein Hard oder Software fehler ist.
30.12.2008 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wireless Key anscheinend kaputt - was tun?
Vorführeffekt...ich sags ja...
Habs jetzt meinem Vater gezeigt wie er rumspackt und ja...just jetzt geht der Regler wieder, und WLAN läuft wieder...keine Ahnung woran es lag...

31.12.2008 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Wireless Key anscheinend kaputt - was tun?
freaked schrieb:  Vorführeffekt...ich sags ja...
Habs jetzt meinem Vater gezeigt wie er rumspackt und ja...just jetzt geht der Regler wieder, und WLAN läuft wieder...keine Ahnung woran es lag...
Sowas hatte ich auch mal. Windows wollte einfach nicht mehr gescheit booten. Mein Onkel hat das Ding angeschaltet und es ging. Komischer Dreck.
31.12.2008 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste