Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clamshell Terminal?
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.003
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Clamshell Terminal?
Hallo leute,

Heute schaute ich mal wieder: Jumping Jack Flash (Der Film mit Whoopie als Terry Dolittle)

Nun OK, in der Bank schreibt sie mit Jack: "Im not on it" (Weil er nicht in einer Bank sitzt)

und sie dann: "How are you transmitting with me?"

und dann wieder er: "Clamshell Termina, can't say anymore, Channel is unsecured."

Was meint er mit "Clamshell Terminal"?

MfG

winfreak

[Bild: winfreak_32972_14.png]
31.12.2008 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Clamshell Terminal?
Logisch denken und übersetzen?!

"Wie kommunizierst du mit mir?" (ganz grob übersetzt)
-> "Clamshell Terminal, kann aber nicht mehr sagen, Kanal ist unsicher"

d.h. das wird irgent ne Art "Chat"-Programm sein das nicht gerade sicher ist.
31.12.2008 12:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.003
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Clamshell Terminal?
soviel habe ich auch verstanden. Der Film spielt in Jahre 1986? Wo Terry Dolittle in einer Bank arbeitet. Sie benutzt so eine art DBASE auf ihrem Terminal um Geld zu transferieren, das hat aber einen Bug: nachdem man die Transaktion getätgt hat, kann man mit dem jenigen "chatten" der am anderen ende der Leitung sitzt. Plötzlich, als sie eines Tages gerade ihr Terminal ausschalten wollte, erschienen die Zeilen "KNOCK KNOCK" Auf ihrem schirm. Dann fragte Jack, ob sie allein währe. Sie sagt ihm daraufhin, das Privates getratsche auf dem Bankennetzwerk verboten ist. (Sie hat nen anschiss von ihrem boss gekriegt) Und dann schreibt der: "NOT ON IT." Und sie fragt dann, wie er sonst den Dialog mit ihr hällt. Dann sagt er ihr, das er über ein Clamshell Terminal mit ihr kommuniziert.

Jetzt kommt die Frage: Was ist das?

PS: Er kann den Chat auch verschlüsseln, macht er dann auch, und terry muss auf das codewort kommen.... (ich erzähl sonst den ganzen Film)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
31.12.2008 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.205
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Clamshell Terminal?
ist damit nicht "aufklappbar" gemeint ?

also ein mobiles Terminal, sprich Notebook
02.01.2009 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.003
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Clamshell Terminal?
Keine ahnung, könnte aber sogwar sehr gut möglich sein. (ichj stell mir grad nen 10 KG schweren lap vor...)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.01.2009 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste