Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Spit schrieb:  Jop. alles OOB. und Speed ist auch Supi.


@ alex, willst du etwa die halterungen aufschweißen mim feuerzeug? griggi hatte es vor, ich nutz son kraftkleber :O machs doch besser

Sofern die Bohrungen vom Logic Board ATX/ITX inkompatibel sind:

Löcher bohren und Gewinde schneiden ?!

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
02.01.2009 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.850
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Ehm, wir wollens möglichst ohne harte veränderungen?
ich hatte es auch so vor, aber griggi schlägt den weg ein, ich weiß ja garnicht wie ich das nun planen soll, hab zwar nen ITX board hier, und nen G4 sowieso. aber ich hab kein bock nun zuprüfen, kann ich morgen machen
02.01.2009 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
bei wieviel kohle wärst du dann eigentlich? da die intel boards für den atom ziemlich klein in meiner erinnerung sind, könnt ich mir überlegen auch irgendwie sowas zu bauen.
So als Schuhkarton PC oder so.

[Bild: siffieudasig.png]
02.01.2009 00:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Spit schrieb:  Ehm, wir wollens möglichst ohne harte veränderungen?

Vier Löcher für ein ITX-Board VS Kleber dens irgendwann fetzt?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
02.01.2009 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #25
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Alex schrieb:  
Spit schrieb:  Jop. alles OOB. und Speed ist auch Supi.


@ alex, willst du etwa die halterungen aufschweißen mim feuerzeug? griggi hatte es vor, ich nutz son kraftkleber :O machs doch besser

Sofern die Bohrungen vom Logic Board ATX/ITX inkompatibel sind:

Löcher bohren und Gewinde schneiden ?!

Klar sind die inkompatibel. Ich hatte wie Spit schon gesagt hat vor, dieses Plastikteil das für die Hebelöffnungsmechanik ist, dazu zu benutzen, diese Plastikbolzen aufzuschmelzen, aber ich denk kaum, dass das hält!
02.01.2009 00:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
son schwachsinn, wieso ein atomboard in ein grosses gehäuse packen, da hat man nix von den eigentlichen vorteil des miniboards.
02.01.2009 03:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.850
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Das teil is aber wie geschaffen fürn hackintosh ;D
02.01.2009 05:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
ich würd das originale io-panel von innen rausdremeln.
kann man später wieder komplett einsetzen
und dann ggf. mit ner zurechtgesägten plastikplatte (fürs ATX blech) arbeiten.

board festzumachen ist denk ich auhc nicht so das thema.
sieht nach ner alu platte aus wo das board drauf sitzt.
würde gucken, ob nicht die schon vorhandenen befestigungsbolzen (zumindest teilweise) weiter verwendbar wären.
ansonsten halt an den passenden (fürs atom board) stellen markieren, durchbohren, und dann normale mainboard befestigungsbolzen einschrauben (sollte bei alublech kein thema sein)

alternativ kann man die halt auch (wenn man das loch zu groß gebohrt hat oder den bolzen "doofgedreht" hat) auch von der rückseite dann mit muttern fixieren.

mit den mainboardbefestigungsbolzen (WTF is das n wort o.O) meine ich die goldenen hier im bild

[Bild: Schrauben-1.jpg]

wäre dann im gegensatz zu den komischen plastikdingern die du da verkleben willst wenigstens stabil.

achja.. die nicht benutzten bolzen vom apple-board kannste ja ggf. mit irgendwas isolieren, aber schlicht so lassen wie sie sind (sofern aufm atom board keine pins an genau der stelle sind)

nochma edit:

mit io-blech rausdremeln mein ich an der stelle hier (powered by ms paint :oO: )

[Bild: g4offendremeln.jpg]

wobei mir dünkt, dass das teil auch iwie im ganzen nur gesteckt ist...


edit.. teil 3: lol
das mit der "board weiter innen einbauen" und dieser "anschlüsse-nach-aussen-verlängern" methode.. naja..

ist irgendwie leicht kontraproduktiv, da du dir die erweiterbarkeit über PCI dann komplett verhaust (je nachdem was du da einbauen willst, wenn du denn was einbauen willst..)

außerdem is das ja dann mit ziemlich genau dem selben aufwand verbunden, als wenn du das board direkt wie oben beschrieben einbaust. nur das noch die kosten für den ganzen adapter-/verlängerungsmist dazukommen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2009 09:55 von HOMEBOY87.)
02.01.2009 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #29
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Die IO-Blende am Gehäuse vom G4 ist nicht gesteckt, sondern ein fester Teil vom Gehäuse (beim PowerMac G3 Blau/Weiss war es nur verschraubt :S)

Andererseits dat stimmt mit den Umkosten für die Verlängerungskäbel öö

Edit:
siffkowitsch schrieb:  bei wieviel kohle wärst du dann eigentlich? da die intel boards für den atom ziemlich klein in meiner erinnerung sind, könnt ich mir überlegen auch irgendwie sowas zu bauen.
So als Schuhkarton PC oder so.

Kosten liegen atm für das D945GCLF2+1GB DDR2-RAM bei etwa 90 Euro. Brauchen würde ich dann wie gesagt noch solche Bolzen (sind mir ausgegangen b2), die IO-Blende ausfräsen könnte mein Dad und Kabel kann ich verlöten. Im ganzen denke ich wirds so bei 100 Euro bleiben.
02.01.2009 13:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.850
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Und, das teil Liegt auf nem alu, ja, die bolzen müssen afaik höher sein, und dazwischen liegt noch Plastik
02.01.2009 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste