Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #61
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
hier: Useless Ninjas ist was ähnliches, aber trozdem ganz anders. Wenn du auf deinem ATOM Board acuh noch OSX installierst dann sieht man keinen Unterschied mehr.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
04.01.2009 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Griggi
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #62
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
So, Update: Jetzt wurde auch die restliche Elektronik herausgenommen (Frontpanel, Lautsprecher, ATA-Kabel, Modem) und ich werd mich jetzt mal in die Werkstatt meines Dads begeben um rumzudremeln :D

Update 2: (13:45)
So war gerade im Keller und hab an dem Gerät rumgebastelt. Folgendes hab ich dabei gemerkt:
- Mein Dremel ist kaputt, Konsequenz: IO-Shield kann ich nicht rausdremeln, die alten Befestigungsbolzen jedoch hab ich rausgekriegt
- Mein microATX Board ist zu lange (wegen dem RAM), Konsequenz: Ich müsste den Laufwerkskäfig für das CD-Laufwerk "ansägen", würde dann etwa so aussehen:
[Bild: internals_03-full.jpg]

-> Muss erst ein D945GCLF-Atom Board kaufen, mit dem IO-Shield muss ich mir noch was ausdenken, ob ich das jetzt verlängere oder auch nochn neuen Dremel kaufe :S
04.01.2009 13:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #63
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
btw: proxxon ist billiger
04.01.2009 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Griggi
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #64
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Ich glaub ich werds eh "verlängern": N neuer Dremel (oder dieses Proxxon-Zeug) ist teuerer, als wenn ich einfach hergehe und n USB-Slotblech reinballere.

Update 2: (15:29)
Hab mir einen neuen Board-Standort gesucht: Jetzt liegts direkt vorne unter dem DVD-Laufwerk (Board liegt dann sozusagen "auf dem Kopf", d.h. alle Anschlüsse zeigen nach innen ins Gehäuse rein)
[Bild: g4_mit_krams_drin%20copy.jpg]
04.01.2009 15:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.850
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #65
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
ich hätts ja lieber auf der mainboardseite. schaut einfach besser aus. naja.ich plans ja mit nem iMac G3 SL :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2009 15:40 von Spit.)
04.01.2009 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #66
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Mainboardseite, hmm ich weiß, hab ich auch schon gekniffelt, ob ich das so machen soll, aber nachdem das Atom Board da unten super hinpasst, fand ichs auf einmal viel besser es da hinzubauen, ka why :D

[Bild: g4_mit_d945gclf.jpg]
04.01.2009 16:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #67
[Projekt] G4 Atom-Hackintosh
Btw hab nu n Blog zu dem Thema gemacht: Griggis Blog Würde mich über n paar Comments freuen ;)

Hier der aktuelle Status:
Nachdem mir 2 Bohrer gefreckt sind, muss ich morgen noch einen suchen, um die Schraubenlöcher jetzt fertigzustellen, danach kann ich das Plastikgedöns wieder ans Gehäuse anbauen.
Nebenbei hatte ich noch die Idee, vorne wo der Lautsprecher saß einen blau leuchtenden 40mm Lüfter hinzubauen, um auch etwas zu modden ^^
05.01.2009 00:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Bastian2
Gelöschter Beitrag von winfreak
Gelöschter Beitrag von Bastian2
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von Bastian2
Gelöschter Beitrag von winfreak
Gelöschter Beitrag von Bastian2
Gelöschter Beitrag von mariusS
Gelöschter Beitrag von Bastian2
Gelöschter Beitrag von Neptune
Gelöschter Beitrag von Bastian2
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste