Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trackballs
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Trackballs
Ich wollte mal schauen ob ich mal an nen trackball besorge um mal zu testen wie das so ist. insbesondere für den laptop, da gerade in der uni nicht immer platz für ne maus ist, bzw die tische mit den guten lasermäusen nicht funktionieren.

bei ebay erreichen die teile aber ewig hohe preise (im shops eh), selbst alte ps2 modelle (wobei ich jetzt nur nach markenteilen geschaut habe).

wie findet ihr die trackballs? nutzer jemand einen?
04.01.2009 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Trackballs
HIER! HIER! HIER!
Ich nutze eigentlich schon relativ lange Trackballs. Ist halt erstmal ne umgewöhnung, nur dem Daumen anstatt die Ganze Hand zu bewegen. Aber nach ner kurzen Eingewöhnungszeit lässt sich damit gut arbeiten.

btw: zum zocken eingen sich trackballs angeblich nicht :P
04.01.2009 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Trackballs
mein pad vom laptop aber auch nicht... ;)
04.01.2009 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Trackballs
Also ich hab seit gut 1-2 Jahren den MS Trackball Optical (den es wohl nicht mehr zu kaufen gibt). Bin gut zufrieden damit, da ich mein Handgelenk entlasten kann.

04.01.2009 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Trackballs
habe nur eine adb trackballmaus, ist ganz qool damit die maus zu bedienen.
aber nach ner zeit tut das handgelenk weh :(
04.01.2009 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Trackballs
Hab nen Logitech Trackball.
finds eigentlich ziemlich angenehm...

nur meine zitternden hände erschweren das "zielen mitm daumen" n bisschen... :|
04.01.2009 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #7
Trackballs
Hi,

also ich kann auch nur zwei Trackballs empfehlen, es gab mal einen von Logitech (mit drei Tasten) und den Microsoft Trackball (mit Scrollrad), den ich auch selber nutze. Beides gibts nur noch, wenn du es neu haben willst, fuer relativ viel Geld in einem gewissen Internetmarktplatz. Alle anderen Sachen, wo der Ball statt mit dem Daumen dann irgendwie mit Zeigefinger und Mittelfinger bedient werden soll (Ball ist dann zwischen den Tasten), ist totaler Mist. Wer denkt sich so einen Schwachsinn eigentlich aus. Ein Trackball soll ergonomischer sein und die Bedienung des Balls mit dem Daumen ist die einzige Bauform, die diesem Anspruch gerecht wird. (Meine Meinung)
06.01.2009 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste