Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook schaltet sich grundlos ab
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Netbook schaltet sich grundlos ab
Hallo zusammen.
Mein Acer Aspire One ist heute 2 mal ohne Grund abgemurkst, besser gesagt: Ausgeschaltet!
Meine erste Vermutung war der Akku. Ich habe vor kurzen einen neuen Akku gekauft, der etwas länger hält als der mitgelieferte. Bisher lief er ohne Probleme. Es gibt ähnliche Fälle bei Handys die auch einfach abschalten. Dort ist der Akku leer. Bei meinem Fall hat er aber den selben Ladezustand.
2. Vermutung: Bei beiden "Abstürzen" hatte ich eine Sendung angesehen (einmal Zattoo, das andere mal eine Folge Galileo auf der Website). Mir fiel aber keinen Grund ein, warum er genau dann abstürzen soll.
3. und letzte Vermutung: Überhitzung! Der Netbook war zwar warm, aber er war auch schon wärmer (nämlich bei 3 Stunden nonstop Videos konvertieren).
Was gaubt ihr woran es liegt?
Angeschlossene Geräte: Ne USB-Maus


04.01.2009 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Netbook schaltet sich grundlos ab
Vll ist der Bluescreen so schnell das du ihn nicht siehst und er schaltet sich ganz ab :o?
Weil bei deinen Sendungen abstürzen, klingt für mich wie nach Grafikkarten Treiber o.o?
04.01.2009 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Netbook schaltet sich grundlos ab
grafikkartentreiber hab ich vor kurzen geupdatet. ein Bluescreen ist bei besten willen nicht zu erkennen. wird nicht eine log file erstellt für den bluescreen?
EDIT: habe folgende sachen getestet: 3D: Freelancer - Bontago - Plasma Pong = keine probleme. Ebenso bei vdeodateien kein absturz. Also an grafikkarte kannes schlecht liegen.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2009 22:29 von husan.)
04.01.2009 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Netbook schaltet sich grundlos ab
Im Bios evtl nen Schutz vor Überhitzung aktiviert, aus zufall?
04.01.2009 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Netbook schaltet sich grundlos ab
ich geh mal nachschauen...
EDIT: im BIOS kann man nichts brauchbares finden. das einzige was man einstellen kann ist die Uhr und die boot-reihenfolge
EDIT2: habe mein netbook ausgebig verwendet. er ist nicht abgestürtzt. hoffen wir mal das es ein einzelfall bleibt!


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 18:40 von husan.)
04.01.2009 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste