Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Providerwechsel - Wohin?
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Providerwechsel - Wohin?
Alex schrieb:  Also mein Kumpel saugt sich bei Kabel Deutschland bei Wind und Wetter mit 32Mbit Dumm und Dappisch Oo

Egal ob Gewitter oder nich

*räusper* *hust* Na denn. Ich meine... Ich bin ja brav, nech ... :eb:
06.01.2009 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Providerwechsel - Wohin?
Alex schrieb:  Also mein Kumpel saugt sich bei Kabel Deutschland bei Wind und Wetter mit 32Mbit Dumm und Dappisch Oo

Egal ob Gewitter oder nich
kommt auch auf die Leitungsqualität und den speziellen örtlichen Bedingungen an....

07.01.2009 00:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Providerwechsel - Wohin?
Randy schrieb:  
Alex schrieb:  Also mein Kumpel saugt sich bei Kabel Deutschland bei Wind und Wetter mit 32Mbit Dumm und Dappisch Oo

Egal ob Gewitter oder nich
kommt auch auf die Leitungsqualität und den speziellen örtlichen Bedingungen an....

Also nen Schulkollege aus unserm Team, wir verwalten das Schulnetz selbst :D, ist selbst bei Ulitymedia und konnte selber auch nur gutes berichten.

Also hört es sich schonmal gar nicht so schlecht an. Wir, meine Mutter und ich, rufen nachher dort mal an und hören uns an, was die noch so zu sagen haben und wie das dann wirklich von statten geht. ;)

Ich danke euch :)
07.01.2009 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Providerwechsel - Wohin?
Randy schrieb:  Denk aber dran, das bei Kabelinternet das IP wechseln im allgemeinen schwieriger / gar nicht möglich ist.

Schwachsinn...
MAC-Adresse von der Fritzbox im Webinterface wechseln und Modem über Webinterface neustarten.
Ob auch ein reiner Modemneustart reicht hab ich noch nicht so genau verfolgt, hatte da aber mal das ein oder andere Problem.

Ein bekannter meinte, dass das Modem bis zu 30 (!) PCs direkt unterstützen soll, das würde 30 IPs bedeuten, aber das müsste man noch genau untersuchen.

Mit dem Telefon bin ich auch sehr zufrieden, wenn ich abhebe knistert es einmal kurz (ca. eine halbe Sekunde) aber ich glaube eher das das an dem 30 Jahre alten Telefon liegt als an Unitymedia.
07.01.2009 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Providerwechsel - Wohin?
aber wegen der 20.000 kbits, hab ich nicht mal gelesen das ein verteiler sich die bandbreite aufteilt. ergo wenn 20 leute im haus sind die gleichzeitig drüber servern, bleibt nur nen bruchteil über?
07.01.2009 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Providerwechsel - Wohin?
pETe! schrieb:  
Randy schrieb:  Denk aber dran, das bei Kabelinternet das IP wechseln im allgemeinen schwieriger / gar nicht möglich ist.

Schwachsinn...
MAC-Adresse von der Fritzbox im Webinterface wechseln und Modem über Webinterface neustarten.
Ob auch ein reiner Modemneustart reicht hab ich noch nicht so genau verfolgt, hatte da aber mal das ein oder andere Problem.

Ein bekannter meinte, dass das Modem bis zu 30 (!) PCs direkt unterstützen soll, das würde 30 IPs bedeuten, aber das müsste man noch genau untersuchen.

Mit dem Telefon bin ich auch sehr zufrieden, wenn ich abhebe knistert es einmal kurz (ca. eine halbe Sekunde) aber ich glaube eher das das an dem 30 Jahre alten Telefon liegt als an Unitymedia.

Bei KabelBW ist das afaik zumindest nicht so, um die IP wechseln zu können muss man das Kabel-Modem ziehen und selbst dann hab ich desto öfteren die gleiche IP zugewisen bekommen.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
07.01.2009 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Providerwechsel - Wohin?
Doch doch, das mit der MAC-Adresse und dem Modem neustarten funktioniert durchaus. Aber sonderlich bequem ist das halt mal nicht.

Achja, zur Latenz: ich kann mich absolut nicht beklagen, Ping von 16ms ohne irgendwelche Fastpath-Spielereien wie bei DSL (gemessen zu qsc.de) und nebenbei bemerkt auch keine Probleme bei Gewitter :D
07.01.2009 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Providerwechsel - Wohin?
wenn man die MAC Adresse wechselt, sollte man ne neue IP bekommen, da diese im Kabelnetz anhand dieser Adressen zugeteilt werden.;)

07.01.2009 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Providerwechsel - Wohin?
Shark schrieb:  Doch doch, das mit der MAC-Adresse und dem Modem neustarten funktioniert durchaus. Aber sonderlich bequem ist das halt mal nicht.

Achja, zur Latenz: ich kann mich absolut nicht beklagen, Ping von 16ms ohne irgendwelche Fastpath-Spielereien wie bei DSL (gemessen zu qsc.de) und nebenbei bemerkt auch keine Probleme bei Gewitter :D
Also hier neben München (Feldmoching) hat ein Arbeitskollege nen ping von knapp 100ms und bei schlechtem Wetter ist tote Hose!

07.01.2009 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Providerwechsel - Wohin?
Da ist aber definitiv was faul, einige Leute aus meinem Bekanntenkreis nutzen KabelBW und haben - so wie ich - keine bzw. seltenst Probleme damit...
07.01.2009 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste