Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile-Style wieder einführen?
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #11
Mobile-Style wieder einführen?
oreissig schrieb:  mit Opera Mini (advanced version) und dessen vernünftiger kompression fluppts doch eigentlich ganz vernünftig?

traffic sparen ist schon cool aber der damalige mobile style war echt hart an der grenze zur unbrauchbarkeit

Mich nerven diese abgespeckten mobilen seiten eher, da meist keine up/download funktionen. Wenn man datenvolumen sparen muss ist's ja ganz gut, aber sonst eher unbrauchbar. Siehe zb Yahoo, wo nicht mal die Möglichkeit besteht, auf die normale Webseite umzuschalten. Mit Opera Mini, Ucweb und Co. funktionieren die meisten webseiten ganz gut, auch die Ladezeit ist selbst auf einem lowcost Nokia 3120 Classic UMTS schon sehr gut und zur Not kann man damit sogar PC-Downloads tätigen. Ich weiss nicht, ob es bei euch in D sowas gibt, aber bei uns in A gibt's Prepaid Datensimkarten (bei uns Wertkarte genannt) zb bsp von A1 und der Orange Tochter Yesss, die zwar ursprünglich für Daten Usb modems entwickelt wurden, aber auch in Handys und Smartphones klaglos funken. Mit 1-2 GB pro 20€ Aufladung gültig für 1Jahr ist man Mobile mässig damit sehr gut bedient.
08.01.2009 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Mobile-Style wieder einführen?
Also auf meinen N95 mit Opera Mini hab ich kein Problem mit dem normalen Style, poste ja gerade damit. Der Browser passt automatisch die Schrift an, je nachdem ob Hoch- oder Querformat. Bilder werden auf Wunsch auch komprimiert.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
08.01.2009 01:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
Mobile-Style wieder einführen?
dancle schrieb:  Also auf meinen N95 mit Opera Mini hab ich kein Problem mit dem normalen Style, poste ja gerade damit. Der Browser passt automatisch die Schrift an, je nachdem ob Hoch- oder Querformat. Bilder werden auf Wunsch auch komprimiert.

meine Sim grad in einem 3120 UMTS hab und damit gerade in Opera Mini 4.2 poste. Seit dem 4.1er gefällt mir der Downloadbrowser, wo man die Location auf der Speicherkarte auswählen kann, ohne dass sich der Browser schliesst - sehr gut. Ja stimmt..ob ich ihn hier oder im N96 benutze, alles immer gut sicht- und anwählbar. Lediglich ab manchen 2 Stelligen Downloads muss ich zum UCWEB Browser greifen, da ich im OperaMini manchmal die Fehlermeldung krieg: "Fehlerhafter Zugriff auf Datei".. Aber ansonsten bin ich mit dem OperaMini sehr zufrieden..



Aquanox1968 schrieb:  
dancle schrieb:  Also auf meinen N95 mit Opera Mini hab ich kein Problem mit dem normalen Style, poste ja gerade damit. Der Browser passt automatisch die Schrift an, je nachdem ob Hoch- oder Querformat. Bilder werden auf Wunsch auch komprimiert.

meine Sim grad in einem 3120 UMTS hab und damit gerade in Opera Mini 4.2 poste. Seit dem 4.1er gefällt mir der Downloadbrowser, wo man die Location auf der Speicherkarte auswählen kann, ohne dass sich der Browser schliesst - sehr gut. Ja stimmt..ob ich ihn hier oder im N96 benutze, alles immer gut sicht- und anwählbar. Lediglich ab manchen 2 Stelligen Downloads muss ich zum UCWEB Browser greifen, da ich im OperaMini manchmal die Fehlermeldung krieg: "Fehlerhafter Zugriff auf Datei".. Aber ansonsten bin ich mit dem OperaMini sehr zufrieden..

einzig das Ändern klappt speziell hier oft nicht, wie man in meinem Fall grad sieht. Das klappt beim ähnlich aufgebauten Bulletin-Forum umtslink.at wesentlich besser.. Hat man keine grossartigen Downloadambitionen, geht's er auch per GPRS etwa auf nem 3110c od. 6230i wo ich kleine 50MB Prepaid Datenpakete hab, ganz gut. Auch Chatten mit dem Jimm-ICQ, MSN, Yahoo usw ist damit kein Problem. Und für YahooGO + Mobile Google Mail J2ME Applicationen reichts sowieso mehr als aus..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 15:59 von TAL.)
08.01.2009 01:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste