Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woran erkennt AMD/Intel das man OCed hat?
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Woran erkennt AMD/Intel das man OCed hat?
Servus,

Woran erkennt AMD/Intel das man OCed hatte? Also ich meine wenn ich zB. bei mein Athlon 64 X2 den FSB höher drehe, ohne den V-Core hoch zu stellen, könnte AMD dann Feststellen ob ich Den übertaktet habe?
Ich möchte das wissen, weil die meisten sagen: "Ja wenn man OC dann verfällt die Garantie". Was ich ja auch weis, aber wie will AMD das feststellen, wenn meine CPU jetzt tatsächlich kaputt gehen sollte? Und ja, es ist logisch wenn man den V-Core zu hoch stellt, dass der Prozessor zu heißt wird, und unter Umständen sich darauf dieverse Pins und Kanten ansenken===> Daran kann es jeder sehen das warscheinlich übertaktet wurde.

Oder können Die das garnicht feststellen(?). Irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen, das AMD/Intel die CPU extra in ein Board packt und eine Datenbank in der CPU aufruft, die notiert wann die CPU nicht ordnungsgemäßg betrieben worden ist:rolleyes:

EDIT: Kann ein MOD bitte die Überschrift ändern in :Woran erkennt AMD/Intel das man OCed hatte? wie peinlich :baby:

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2009 14:36 von Royale-Design-Freak.)
09.01.2009 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Woran erkennt AMD/Intel das man OCed hat?
bis auf oben beschriebenes szenario (cpu gegrillt) würd ich mal schlicht behaupten: garnicht.
09.01.2009 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wozzap
Unregistered

 
Beitrag #3
Woran erkennt AMD/Intel das man OCed hat?
Wenn nicht irgendein Chip da drin sitzt, der das überwacht, muss ich mich Homeboy anschließen. Wird wohl eigentlich nicht gehen.
09.01.2009 14:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Woran erkennt AMD/Intel das man OCed hat?
Die verlassen sich auf die Dummheit der user. die drauf reinfallen :-D
09.01.2009 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Woran erkennt AMD/Intel das man OCed hat?
ich glaube die typischen fehler durch übertakten werden die schon kennen. die garantie wird wohl eher fälle von defekten waver oder sonstewas abdecken. wenn hitze oder voltage im spiel ist, wars übertakten oder nen defektes mainboard. beides kein bier der cpu hersteller.
09.01.2009 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste