Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
netbook, oder tablet pc ?
neols_bruder
Unregistered

 
Beitrag #1
netbook, oder tablet pc ?
es ist so: ich bekomme demnächst von der krankenkasse MINDESTENS 400 € :D

mindestens bedeutet, dass noch 50 oder so drauf kommen könnten und meine frage ist ganz einfach

ich kann mich nich endscheiden, ob ich mir einen tablet pc, oder ein netbook holen soll ^^
naja bei netbook gefällt mir halt, wie klein die sind und, dass da vista drauf geht :D

und beim tablet pc is das so cool, wegen der bedienung eben

wäre nett, wenn ihr mir ein paar vorteile und nachteile erklären könntet ^^
bald fahren wir mit der klasse nach berlin und bis da hin muss ich ja ein bisschen dicke eier haben ;)
17.01.2009 20:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #2
netbook, oder tablet pc ?
Nen gescheiter Tablet PC ist einiges teurer. Allerdings gibt es bald zu recht günstigen Preisen das "Zwischending", siehe hier: teltarif.de News: Asus EeePC Touch: Netbook T91 mit drehbarem Touchscreen .

Ich würde ja persönlich zu nem gebrauchten Mittelklasse-Buisnesslaptop greifen ...
17.01.2009 20:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
netbook, oder tablet pc ?
Also ohne mein Tablet PC will ich nicht mehr arbeiten :D Das Rockt total...

Mark IV Style Motherfucker!
17.01.2009 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dustin Offline
Individualist

Beiträge: 587
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
netbook, oder tablet pc ?
4lpha0m3ga schrieb:  Also ohne mein Tablet PC will ich nicht mehr arbeiten :D Das Rockt total...

Was für einen hattest du gleich nochmal?
17.01.2009 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neols_bruder
Unregistered

 
Beitrag #5
netbook, oder tablet pc ?
mein bruder hat auch n tablet pc der gefällt mir an sich schon sehr gut!

ich zeichne auch gerne und so kann man mit nem tablet pc denn auch son bisschen malen ? oder is das dispay nich so toll für sowas ? und ausserdem will ich ubuntu mit meinen fingern bedienen können :D und dann noch die schwabbel fenster ect. anmachen !!!UHHHHH! :fresse:

naja netbook wär halt kleiner .... und auch preiswerter .... und überhaupt kann man den eh ehr für unterwegs nehmen, oder ? ich stell mit das beim touchscreen schwer vor mit der rechten maustaste und tippen und so oO
17.01.2009 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
netbook, oder tablet pc ?
@dustin: IBM irgendwas...

weiß ich grad net ausm kopp...

evtl. auch mal fallen wolf anquasseln. der hat auch n tablet..
17.01.2009 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
netbook, oder tablet pc ?
Ich glaube die gelegenheit wäre Günstig auch mal sowas kurz anzufragen, sorry neols_bruder das ich deinen Theard dazu "missbrauch" :fresse:

Da ich auch irgendwie zu nem Notebook oder vllt. Netbook tendieren...

Clemens schrieb:  ...Ich würde ja persönlich zu nem gebrauchten Mittelklasse-Buisnesslaptop greifen ...

Clemens? Was verstehst du unter "Mittelklasse-BuisnessLaptop" ?

ALso bei mir wäre dies schon nen ersatz für meinen Rechner, da ich Platz schaffen will - soll aber nur für Internet un Office/Schule sein - nix großes... ;)

Da ich wie gesagt meinen Desktop zur Seite schieben will und den nutzen will wenns echt drauf ankommt (auch um Strom zu sparen ...) ist die frage: Welches Notebook wäre für mich entfehlenswert...? ;)
17.01.2009 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
netbook, oder tablet pc ?
Also wie schon gesagt wurde, Tablets sind normal viel teurer und vor allem läuft Vista auf Netbooks träge. Also wenn du möglichst viel Leistung&Mobilität zum kleinen Preis willst tät ich auch zu einem Gebrauchtem Buisnesslaptop greifen.
Bei Netbooks musst du halt mit wenig Leistung leben: Ein Standart Atom N270 (1,6Ghz) ist auf dem ca. selben Leistungsneavou wie ein 900 Mhz Celeron M.
Vista ist also nicht besonders Empfehlenswert (7 Build 7000 soll nen guten eindruck machen...). Win XP läuft flüssig.

EDIT: Bei Interrese an Netbooks:

Netbooks, Testberichte, Podcasts und mehr | Netbooknews.de - das Netbook Blog
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2009 20:58 von michi.)
17.01.2009 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
neols_bruder
Unregistered

 
Beitrag #9
netbook, oder tablet pc ?
hey marc!

guck doch mal bei Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de da hab ich schon einen für nen kumpel rausgesucht !! eigentlich is das da ganz ok kanns dich ja mal umschauen ^^

ich hab mir schon nen rechner bestell also zum spielen und so ... aber ich will halt was für unterwegs, desshalb brauch ich nich so die leistung eigentlich wäre mir ein netbook lieber... aber ich glaube son tablet pc haut auch rein, wegen dem touchscreen ! :fresse:

kann man den denn auch so mit den fingern bedienen ? oder steht das irgendwas im wege ?

edit// naja ich will da nich so mega aufgaben drauf machen, oder gar spielen! eigentlich geht es nur darum, zu surfen und .... naja ein bisschen anzugeben ;) kennt ihr ja sicher ^^ und auf dem tablet pc würde ich vieleicht noch gerne ein bisschen designen also so graffiti mäsig :)
17.01.2009 20:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von michi
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #10
netbook, oder tablet pc ?
Also ich finde den Dell Vostro 1310 interessant. Relativ günstig (obwohl man auf die Preise im Dell online Store 16% Mehrwertssteuer draufrechnen muss), anständig flott und das alles in nem schön kompakten Format. Ich besitze zwar kein solches Gerät, würde es aber wenn ich Bedarf nach einem kostengünstigen mobilen Computer hätte sehr stark in Betracht ziehen, ca. 500€ für ne halbwegs anständige Konfiguration sind kein schlechter Preis :)
17.01.2009 21:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste