Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausarbeitung zum Thema Unix
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Ausarbeitung zum Thema Unix
Hab im Rahmen meines Proseminars (Moderne Betriebssysteme, aufbauend auf dem gleichnamigen Buch von Tanenbaum) einen Vortrag und eine anschließende Ausarbeitung zum Thema Unix als Beispiel eines Betriebssystems machen müssen.

Prädikat von Betatester gandro:
Zitat:Hab auch einiges dabei gelernt, man darf es durchaus als gelungen bezeichnen.

Habs jetzt mal unter Creative Commons gestellt, viel Spaß damit :)
Unix-Ausarbeitung-cc.pdf (420,89 KB)
18.01.2009 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #2
Ausarbeitung zum Thema Unix
Habs noch nicht durchgelesen, aber das Inhaltsverzeichnis liest sich ja schonmal sehr interessant b1 ...ich bin gespannt :D
18.01.2009 13:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Ausarbeitung zum Thema Unix
hat bestimmt lange gedauert
18.01.2009 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Ausarbeitung zum Thema Unix
Wow, gar nicht mal so untoll. Jetzt hab ich keine Zeit, deshalb werde ich’s heute Abend mal lesen. Ich freu mich schon drauf. =)

Eine Frage am Rande, weil wir das neulich diskutiert haben: Wieso kein nc?

• • • – • – – • – –
18.01.2009 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Ausarbeitung zum Thema Unix
s4ndwichMakeR schrieb:  Eine Frage am Rande, weil wir das neulich diskutiert haben: Wieso kein nc?
Hab auch überlegt, aber im Endeffekt ists mir egal. Wenn mans irgendwie in irgendwelche Zeitungen oder so druckt solls mir auch recht sein und ansonsten werden sich wohl viele Firmen eh dagegen sträuben, da Share-alike ;)


hab grad eben nochmal bissl gelesen und gleich 2 Minitypos entdeckt....ich hätte es lassen sollen, jetz ärger ich mich, weil ichs schon abgegeben hab :D
18.01.2009 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Ausarbeitung zum Thema Unix
Mein Beitrag steht ja bereits oben... :D
18.01.2009 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Ausarbeitung zum Thema Unix
wenn Bedarf besteht kann ich auch noch die Vortrags-PDF hochladen, welche die Basis für die Ausarbeitung war (Vorlage fürn Vortrag war direkt das Kapitel ausm Tanenbaumbuch).
Hab in der Ausarbeitung eigentlich nur details ergänzt, vieles musste ich weglassen. Als Vorgabe waren 20S angesetzt, ich hätte aus dem Thema wohl locker das doppelte machen können ohne den Überblickscharakter zu verlieren.
18.01.2009 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste