Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was hört ihr gerade?
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10171
RE: Was hört ihr gerade?
Also auf WDR4 kommt son Mist bisher nicht.
01.12.2017 13:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10172
RE: Was hört ihr gerade?
Bin wohl doch der Einzige der das mag :D

[Bild: winfreak_32972_14.png]
01.12.2017 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10173
RE: Was hört ihr gerade?
Das Lied selber ist gar nicht schlecht. Das Problem ist, dass es overused wird.
01.12.2017 17:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #10174
RE: Was hört ihr gerade?
Dann doch lieber das beste Lied von Wham!:


01.12.2017 18:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10175
RE: Was hört ihr gerade?
(01.12.2017 17:29)winfreak schrieb:  Bin wohl doch der Einzige der das mag :D

Nö, biste nicht. Ich mag' das Lied auch.

(01.12.2017 17:47)mrshadowtux schrieb:  Das Problem ist, dass es overused wird.

Genauso wie Denglisch.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
01.12.2017 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10176
RE: Was hört ihr gerade?
Was wäre denn das deutsche Ersatzwort?
01.12.2017 22:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10177
RE: Was hört ihr gerade?
"Das Problem ist, dass es zu oft gespielt wird."? "Das Problem ist, dass es übermäßig oft gespielt wird."? Gibt genug Alternativen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
01.12.2017 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #10178
RE: Was hört ihr gerade?
(01.12.2017 22:52)Xaar schrieb:  "Das Problem ist, dass es zu oft gespielt wird."? "Das Problem ist, dass es übermäßig oft gespielt wird."? Gibt genug Alternativen.

Früher haben sich alle über Französische Wörter im Deutschen beschwert, dachten es stirbt aus.
Jetzt alle über Englisch im Deutschen... Die Sprache wird es überleben

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
01.12.2017 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #10179
RE: Was hört ihr gerade?
(01.12.2017 22:56)Der Doktor schrieb:  Früher haben sich alle über Französische Wörter im Deutschen beschwert, dachten es stirbt aus.
Jetzt alle über Englisch im Deutschen... Die Sprache wird es überleben

Öhm... Es geht mir um das sinnlose verwenden von Englischen Wörtern. Only weil it's cool oder what? Außerdem habe ich da so meine Zweifel bei einer "Generation i bims"... Warum muss man gebräuchliche Begriffe unbedingt mit einem englischen ersetzen? Ich rede ja nicht davon, dass man irgendwelche ausgestorbenen Wortgewölle verwendet - oder solche tollen Begrifflichkeitskonstruktionen wie "Kassettenmagnetbandgerät" - anstatt "Streamer" (nur so als Beispiel). Aber warum muss man "usen" statt "nutzen" schreiben?

Auf der anderen Seite: Was will ich auch erwarten, wenn heute Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung und wenigstens halberwegs vernünftige Rechtschreibung schon belächelt werden und mit einer Aussage nach dem Motto "Ist doch kein Behördenbrief!" abgetan werden?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 07:24 von Xaar.)
02.12.2017 07:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10180
RE: Was hört ihr gerade?
Gerade durch die Youtuberschaft ala Gronkh und co. wird das durchaus noch gefördert, Sternenmünzen in Mario sind dann halt Starcoins (obwohl das in den Spielen nie so vor kommt), Schlüssel sind Keys usw.

Richtig affig finde ich es, wenn Leute sagen: "Ach mist, jetzt fällt mir das deutsche Wort nicht ein, habe nur das englische im Kopf.", diese Aussage ist so sehr schwachsinnig, das ich es kaum glauben kann.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
05.12.2017 10:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste