Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone "2G" oder iPhone 3G?
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
iPhone "2G" oder iPhone 3G?
Selbiges dachte ich mir auch, und halt die Tatsache, das dass iPhone besser WLAN netze findet etc als das iPhone 3G, und das es nunmal viel stabiler ist, sagt für mich eher zum 2G zu.
Mein Vater hat ja das 3G, und er meint selber, eigentlich hat auch er 3G immer aus, weils hat pervers Akku zieht.

[Bild: siffieudasig.png]
19.01.2009 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
iPhone "2G" oder iPhone 3G?
siffkowitsch schrieb:  Ist die 2.2 Software eigentlich nur für 3G, oder auch fürs erste iPhone?
Gibts für beide. Ende des Monats soll 2.3 rauskommen, auch für alle (auch iPod Touchs)
19.01.2009 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
iPhone "2G" oder iPhone 3G?
Aber bei dem ersten iPhone ist eigentlich nicht viel anders, ausser der kältere bildschirm kontrast, nur EDGE und halt leisere lautsprecher wa?
Musik hör ich eh nur über kopphörer

[Bild: siffieudasig.png]
19.01.2009 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
iPhone "2G" oder iPhone 3G?
siffkowitsch schrieb:  [...] eigentlich hat auch er 3G immer aus, weils halt pervers Akku zieht.

tut GPRS/EDGE auch... zwar nicht so extrem aber bei mir machts nen unterschied von nicht ganz 2 Tagen standby..
19.01.2009 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
iPhone "2G" oder iPhone 3G?
gandro schrieb:  Öö? Es gibt kein 2G. Es gibt das alte (1G) und das neue 3G.

Es gibt die erste Generation, und es gibt die zweite Generation.
Dass die zweite Generation der iPhones mit 3G bezeichnet wird, ist weil diese die dritte Generation der Mobilfunkstandards, also UMTS, können.
Schwachsinn, meine ich. Das 2G/3G bezieht sich auf die Generation des Mobilfunkstandards, also 2. Generation GPRS/EDGE bzw. 3. Generation UMTS. Nur dass das iPhone classic nie mit "2G" beworben wurde.

gandro schrieb:  Wasses dir wert ist musst du wissen. GRPS/EDGE ist halt einfach abartig langsam. Mehr als ISDN-Like liegt nicht drin. Mit UMTS-HSDPA kriegst du bei guter Verbindung die Geschwindigkeit eines schmalen DSL. GPS musst du selber wissen, ob du es brauchst.
Die Geschwindigkeit mit GPRS kann ich nicht beurteilen, aber mit EDGE lässt sich durchaus einigermaßen angenehm surfen - für Dinge wie E-Mails checken oder Fahrplan abrufen reicht es wirklich aus.

siffkowitsch schrieb:  Sind denn UMTS;GPS; und der bessere Lautsprecher wirklich ein Grund mehr Geld auszugeben? Und für eine Rückseite die schneller zerkratzt...^^
UMTS: nett wenn mans hat, aber ich muss sagen ich hab's auch die ganze Zeit ausgeschaltet. Zum einen hab ich bei mir im Haus kaum Abdeckung per UMTS, sprich ständig wird auf EDGE zurückgeschaltet. Was nicht unbedingt gesund ist und auch mehr auf den Akku geht. Sonst ist UMTS bei guter Abdeckung wirklich toll. Problematisch wird's halt wenn der Empfang abbricht und das iPhone ne neue Datenverbindung per EDGE aufbauen muss. In den meisten Fällen wäre dann EDGE allein wohl schneller gewesen.

Zum GPS: Allein deshalb würde ich mir's nicht kaufen. Es ist wirklich nett wenn es da ist und man in einer fremden Stadt herumirrt. Es ist ja aber auch nicht so dass das iPhone classic keine Positionsbestimmung hätte.

oreissig schrieb:  wenn man ernsthaft ab und an ins netz will will man sicher nicht mit 200mb/monat leben müssen
wenn man damit leben muss muss man sich eh trafficmäßig am riemen reißen und da spielts auch nich so die rolle obs nun edge oder umts ist
Naja, ich hatte im Dezember bei wirklich aktiver Nutzung (auch mit Tethering am Notebook) 160MB (abgerechneten!) Traffic. Ohne am Riemen reißen. Aber die Kosten pro MB nach den 200MB sind echt kacke und auch mit der Grund warum ich Complete M genommen habe.

Achja, zum Schluss: Wenn du nicht bei T-Mobile bist (sprich kein EDGE hast) und dir auch keine T-Mobile-Karte oder Vertrag zulegen willst nimm ein 3G. GPRS ist wirklich unerträglich und außer T-Mobile hat niemand flächendeckend EDGE...
19.01.2009 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
iPhone "2G" oder iPhone 3G?
Funkversorgung Inland

Guck da mal nach was eigentlich verfügbar ist...


Tja ich täte das 3G nehmen...

Wegen UMTS/HSDPA und es ist eben einfach eine Generation weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
19.01.2009 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
iPhone "2G" oder iPhone 3G?
Ich werde das 2G wohl nehmen.
EDGE haben wir überall, 3G nicht, ausserdem gefällt mir die Metal optik besser, stabiler isses zudem auch noch.
Werde übrigens den T-Mobile Complete S vertrag nehmen.

[Bild: siffieudasig.png]
19.01.2009 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #18
iPhone "2G" oder iPhone 3G?
Ich würde auch das alte nehmen, alleine weil das Metal hinten dran besser is. Zudem würde ich noch sagen reicht EDGE zum surfen auf dem Ding voll aus. Klar is HSDPA und so schneller, aber auf dauer macht das surfen nich so spaß am iPod sondern mehr die Apps.
Noch dazu kannste dann nur am iPhone surfen und nich das iPhone als externes Modem für den PC nutzen öö
19.01.2009 20:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste