Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplattentausch Imac
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Festplattentausch Imac
Ja ich habe mir so ne tolle Bügelkiste geholt. hab allerdings noch nicht gechecked wie ich die festplatte tauschen. hab den einmal komplett auseinandergenommen und dann lag die platte unterm cdrom in nen schlitten. und da hörte es auf.

Ist nen Revision B Imac mit 233 MHz (natürlich G3). Leider sind alle anleitungen im netz für spätere imacs und die sehen nicht mal ähnlich aus von der internen aufteilung.

19.01.2009 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Festplattentausch Imac
da gabs nen trick... irgendwie konnt man das CD LW nach hinten schieben, dann isses vorne aushakt und man kanns rausnehmen...

hmpf.. jetzt hab ich meinen grad weggepackt weil der immer rumstand ._.
19.01.2009 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von HOMEBOY87
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Festplattentausch Imac
- iMac G3 (SL) HD
19.01.2009 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Festplattentausch Imac
es is aber kein slot in iMac :rolleyes:
19.01.2009 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Festplattentausch Imac
oops, übersehen :S
19.01.2009 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Festplattentausch Imac
ja, das ist die falsche anleitung. scheiß ding ist so instabil. das os ist halt total vermüllt. aber die ersten haben immerhin nen reset.

erschreckend ist das linux auf ppc eigetnlich auch tot ist. was ppc noch wollte ist auf osx gelaufen oder hat entsorgt. für os9 gibts zum beispiel KEINEN ordentlichen browser. das beste ist noch mozilla 1.2... echt traurig.

19.01.2009 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #7
Festplattentausch Imac
Eigentlich isses im Grunde recht einfach:

iMac aufn Bildschirm legen, hinten am ausklappbaren Fuß die Schraube weg und am Fuß ziehen, damit die Plastikabdeckung abgeht.
Dann eigentlich genau darunter sind 2 kleinere Schrauben. Zuerst die 3 Kabel da entfernen, dann die 2 Schrauben lösen, und diesen Caddy der Logicboard, CD und HDD enthält rausziehen.
Dann musste nur das CD-Laufwerk leicht nach hinten drücken, damits aus der Halterung raus is und man sieht so n "Griff" der die HDD festhält.
Den einfach nach hinten drücken und HDD nach oben wegziehen b1
19.01.2009 19:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Festplattentausch Imac
irgendwie hat sich das teil bei mir verhakt und ich wollte nicht mit gewalt weitermachen. die platte will einfach nicht hoch genug damit ich die rausziehen kann....

muss morgen mal schauen...

19.01.2009 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #9
Festplattentausch Imac
Ach das Problem kenn ich.

Tipp: Nimm 2 Schlitzschraubenzieher und drück die unten wo diese 2 verschlusshacken (kann man das so nennen?) von dem Festplattencaddy sind zwischen rein, damit die (sofern die draussen sind) nicht wieder reinschnappen können.

Hat bei mir zumindest geholfen.
19.01.2009 19:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Festplattentausch Imac
und wie zur hölle bootet man von cd? erschließt sich mir nicht. irgendwas mit C hab ich gelesen. da passiert aber nichts. nen komplizierteren weg hab ich auch gelesen, aber die tasten finde ich nicht

19.01.2009 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste