Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Festplattentausch Imac
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #11
Festplattentausch Imac
Von CD booten? Ist doch ganz einfach: bootbare CD für den Mac einlegen, Mac anmachen und beim Gong C drücken (und halt gedrückt halten!)
19.01.2009 19:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Festplattentausch Imac
achja... noch nebenbei...

stell die helligkeit und den kontrast so weit runter wies geht (also bis es noch annehmbar lesbar is)

die Tray iMacs haben probleme mit dem zeilentrafo... (hochspannung für die röhre)
wenn der hinüber is äußert sich das an zwischenzeitlichen "zucken" vom bild, oder der "monitor" geht komplett aus (rechner ansich läuft aber weiter).

spätestens wenns soweit is kann man den internen moni komplett vergessen und muss auf nen VGA adapter ausweichen (was dann nen wirtschaftlichen totalschaden bedeutet...)

reparatur ist zu teuer, weiterverwenden ließe er sich (mit so nem VGA adapter) noch, macht aber null sinn weil der iMac halt platz wegnimmt ohne ende, und da dann noch n normaler monitor dazukommt...

genau das is auch der grund warum mein iMac G3 266 bald richtung tonne wandert..

die dinger sind (bis auf voll funktionsfähige geräte im guten zustand (sammelwürdig)) praktisch wertlos..
19.01.2009 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #13
Festplattentausch Imac
Ausser man steckt n bissl Geld + Zeit rein, um das Logicboard aus dem iMac in ein normales ATX Case reinzustecken, damit man das Logicboard "alleine" laufen lassen tut und somit einen Desktoprechner hätte.
19.01.2009 19:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Festplattentausch Imac
was noch weniger sinn macht...

kosten/aufwand übersteigt den (nutz-)wert von so ner kiste bei weitem..

mehr als 256MB RAM sind zum verrecken nicht drin (2x128), HDD größenbeschränkung.. und überhaupt.. was willste mit so ner kiste noch anfangen?

für OS9.x gibts kaum noch brauchbare software, für OSX isser zu lahm & nicht ausbaufähig genug...
19.01.2009 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Festplattentausch Imac
das scheiß ding bootet immer noch nicht. kennt der keine cd-rws???

19.01.2009 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Festplattentausch Imac
CD-RWs kann das originale Tray laufwerk nicht (soferns überhaupt noch was liest bei dem alter... meins war praktisch tot.. kleinster kratzer -> nix geht mehr)
19.01.2009 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #17
Festplattentausch Imac
Mein Tray-Laufwerk liest CD-RWs ohne Probleme und bootet sogar noch von denen oO
19.01.2009 19:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Festplattentausch Imac
von den 3en die ich hier hatte hat keins ne CD-RW lesen können.
wenn dann nur CD-Rs.. wobei 2 laufwerke davon schon am krückeln waren (gefühlte max. 2x-4x)
19.01.2009 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Festplattentausch Imac
probiers jetzt mal mit nen anderen rohling der nur 4x ist. der davor war 24x.

bin mir auch unschlüssig was ich mit dem teil mache...

19.01.2009 20:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Festplattentausch Imac
inzwischen bootet er von meinen letzten rohling. leider stürzt der bei ubuntu (6) ab. mal schauen ob es am rohling oder am mac liegt. oder an ubuntu. da auch mac os abgeschmiert ist, seit ich den auseinandergenommen habe, sollte ich noch mal alle verbindungen checken.

19.01.2009 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste