Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMac - Meine Erfahrungen
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
IMac - Meine Erfahrungen
Oder Netscape 7 ist auch noch ganz brauchbar, zumindest meiner meinung besser als iCab

27.01.2009 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
IMac - Meine Erfahrungen
iCab hatte ich mir schon mal angeschaut. hat mich nicht vom hocker gerissen, zumal sharewar? pfui. netscape 7 muss ich mal schauen. aber der mozilla ist eigentlich schon ganz ok. der hat momentan eh zuwenig ram um da richtig zu surfen. um mal die mails zu checken reicht es.

ich steig nur bei java nicht durch. die runtime funktioniert anscheinend nur bei applets? nicht bei normalen klassen???

27.01.2009 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #23
IMac - Meine Erfahrungen
iCab ist Freeware. Gibt nur ne Pro-Version, für die man ne Lizenz braucht.

Falls du übrigens mal OS X 10.3/10.4 installieren willst, das lässt sich mit dem Tool XPostFacto ermöglichen: Other World Computing: OS X for Legacy Macs

Bei OS X 10.0 --> 10.1 --> 10.2 --> 10.3 --> 10.4 wurde jeweils bei der höheren Version die Performance ERHEBLICH verbessert. Steck halt einfach 256MB RAM rein und ich versicher dir das du mit 10.4 einiges aus der Kiste rausholen wirst...
27.01.2009 12:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
IMac - Meine Erfahrungen
leider hab ich den ram nicht. und da s0 gebraucht wird ist mir das auch zu teuer. zumal ich den eh nur als musicbox missbrauchen will. und das läuft auch unter os 9 soweit.

nur die boxen sind nicht gerade der oberhammer. hab aber auch ehrlich gesagt keine freien und ordentlichen mehr. die die ich noch habe klingen irgendwie dumpf. geht nix über creative boxen.... hab welche im wohnzimmer (echt alte) an nen p3. den rechner selbst hört man garnicht und die boxen sind echt nicht schlecht.

27.01.2009 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
IMac - Meine Erfahrungen
so wieder große schrauberaktion. habe mir bei ebay 2x 64 MB gekauft. die idee war ja den einen freien slot wieder zu bestücken...

naja ende vom lied. beide riegel mit memtest getestet. voll funktionstüchtig. im imac läuft keiner davon stabil im slot2.

also mal den slot 2 gesucht. der alte 128er läuft darin nicht (der fällt auch bei memtest durch). hab aber noch nen riegel gefunden. war nen schlüssel dran, keine ahnung warum ich den aussortiert hatte.

jedenfalls läuft jetzt der 128er im slot 1, der andere muss leer bleiben. keine ahnung was der hat. hab wiedermal das montagsprodukt abbekommen. aber os 9 läuft schon deutlich besser mit 128 statt 64

05.02.2009 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste