Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asus P5A, Probleme mit ISA
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #11
Asus P5A, Probleme mit ISA
Ja ich weis :D Ich hab ja selbst ein K6XV3+/66 mit K6-III+ und 2MB L3 Onboard^^
Da ist bei mir auch voll ausgebaut ;)

Sonst haste natürlich recht :D

Mark IV Style Motherfucker!
02.02.2009 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Asus P5A, Probleme mit ISA
TAL schrieb:  Also die Soundblaster 16 IDE geht!
Das würde ich wegen der 5Volt-Problematik aber nur für die PnP-Versionen bzw. die Vibra16-Karten unterschreiben. Alte non-PnP-16er könnten problematisch sein.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
02.02.2009 11:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Asus P5A, Probleme mit ISA
Igor Todeshure schrieb:  
TAL schrieb:  Also die Soundblaster 16 IDE geht!
Das würde ich wegen der 5Volt-Problematik aber nur für die PnP-Versionen bzw. die Vibra16-Karten unterschreiben. Alte non-PnP-16er könnten problematisch sein.

Leichte Probleme hat das Ding schon, ab und zu gibt es nur ein komisches Gerausche und recht selten auch gar nicht. In der meisten Zeit ging die aber Problemlos, meines Wissens ist das kein PnP Karte, kann ja heute nochmal nachschaun.

02.02.2009 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #14
Asus P5A, Probleme mit ISA
..sag ich ja Tal.. Eher unbefriedigende Ergebnisse mit einer SB-16 ISA.. Die Ide war schon eine Pnp Karte..wenn keine Jumper zum Einstellen von DMA, IRQ usw drauf sind..ist's ne Pnp.. @alpha: ja das nenn ich gut ausgenützt. Soweit hab ich es nie getrieben..und ich glaub auch nicht dass es dafür steht, den K6-2 550 gegen einen K6-III 450 zu tauschen, 500er sind so gut wie nicht aufzutreiben. Und mit 100Mhz FSB und 256MB läuft Win98SE flott + und UT99, DeusEx, Quake III, zur Not auch noch Return to Castle Wolfenstein auf den V2 SLI laufen so auch unter WinXP-Pro prima. Für Programme, die XP nur mehr zum Swappen bringen würden, wär dann die Rechenleistung eh schon zu schwach und sind ein Indikator dafür, dass man solche Programme eher schon auf leistungstärkeren Rechnern ausführen sollte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 23:04 von Aqua.)
02.02.2009 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Asus P5A, Probleme mit ISA
TAL schrieb:  Also die Soundblaster 16 IDE geht!

Gibt es vielleicht irgendwelche anderen Sockel 7 Boards die etwas aktueller sind und 256er Riegel DIMMs fressen? Von mir aus kauf ich auch nen Dual PII Board. Hätte da jemand ne Spontane Idee?

kenne nur Super Sockel 7 Boards mit SD-RAM, die max. 128MB (doublesided) pro slot fressen. n board das mehr kann (und nich grad schweineteuer/sau selten is) kenn ich bis dato nich..

dual PII/PIII kann ich mit dienen... in meinem "jede menge kram" fred gammelt immernoch das Dual PIII bundle rum..
02.02.2009 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #16
Asus P5A, Probleme mit ISA
HOMEBOY87 schrieb:  kenne nur Super Sockel 7 Boards mit SD-RAM, die max. 128MB (doublesided) pro slot fressen. n board das mehr kann (und nich grad schweineteuer/sau selten is) kenn ich bis dato nich..
Laut meinem Manual sollte es geh'n, aber habs noch nicht versucht. Würde dafür auch nicht die Hand ins Feuer legen.-g-
03.02.2009 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #17
Asus P5A, Probleme mit ISA
Wie gesagt :D Mein DFI hat 3x256MB zur Zeit drauf, was voll erkannt wird ;)

Und die K6XV3+/66 & K6BV3+/66 Boards sind bei eBay recht günstig in der 1MB L3 Version zu kriegen...

Mark IV Style Motherfucker!
03.02.2009 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #18
Asus P5A, Probleme mit ISA
@alpha: Steht das 66 für FSB oder den max. UDMA-Mode? Ich nehme mal an das Zweitere.. Und wie gross können Festplatten max. bei diesem Board sein? (sollte 120GB Hdd's aufnehmen >bzw 128GB max. 32Bit Verwaltung pro IDE Port können)
03.02.2009 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Asus P5A, Probleme mit ISA
Aquanox1968 schrieb:  Und wie gross können Festplatten max. bei diesem Board sein? (sollte 120GB Hdd's aufnehmen >bzw 128GB max. 32Bit Verwaltung pro IDE Port können)
Bei ASUS kannste mit Platten >128GB echt Pech haben: laut spec sollen größere Platten auf alten Boards mit 128GB erkannt werden, beim P3B-F z.B. werden aber dann wieder nur 32GB erkannt - voll das deja-vu-Erlebnis, da es ja früher auch schon mal ein 32GB-Limit gab. Ein P5A mit größeren Platten werde ich im Laufe der Woche testen, wenn die 160er von "sweet apple" eingetroffen sind.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
03.02.2009 08:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #20
Asus P5A, Probleme mit ISA
Aquanox1968 schrieb:  @alpha: Steht das 66 für FSB oder den max. UDMA-Mode? Ich nehme mal an das Zweitere.. Und wie gross können Festplatten max. bei diesem Board sein? (sollte 120GB Hdd's aufnehmen >bzw 128GB max. 32Bit Verwaltung pro IDE Port können)

Also offiziell wird mit dem letzen Bios HDDs mit bis zu 128GB pro Port erkannt...
Hatte aber auch testweise mal ne 160GB HDD drin, die wurde dementsprechend mit max 128GB erkannt, aber ich könnte davon trotzdem booten...

Und ja, du hast Recht ;) Das 66 steht für den UDMA Modus.

Mark IV Style Motherfucker!
03.02.2009 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste