Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie: Apple und Linux unsicher
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #21
Studie: Apple und Linux unsicher
Blue schrieb:  wahhhh ich installiere mir gentoo linux in virtualbox!!! danach wird mein virtualbox gecrasht und dann das allerbeste betriebsystem windows xp mitm bluescreen verabschieden und dann wird mein pc in die luft fliegen die hdd wird zum tödlichen geschoss und dann hab ich 23 viren und dann fliegt mein haus in die luft!!! :( HILLLFEEEE!

Wie bei Stirb Langsam 4.0 wo der Typ am Anfang die Del-Taste drückt und das Haus in die Luft fliegt :D
03.02.2009 17:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Studie: Apple und Linux unsicher
D. Heck schrieb:  Es gibt kein Betriebssystem namens "Apple".

doch!
03.02.2009 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Studie: Apple und Linux unsicher
Ubutu ist aber auch ne scheiß distro! :fresse:
03.02.2009 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Studie: Apple und Linux unsicher
so isses
03.02.2009 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Studie: Apple und Linux unsicher
Bei Windows wirkt ein Masseneffekt.

Es gab Zeiten, da waren mehr als die Hälfte aller Autos in den USA ein Ford T.
Oder ein VW Käfer in Deutschland.
Die Werkstätten wussten das natürlich und hatten gewisse Ersatzteile schon mal vorrätig.

Die statistische Chance, das ein beliebiger Computer Windows als OS verwendet liegt bei über 95%.
Klar das sich die Hacker und Virenmacher darauf spezialisieren, klar das Sicherheitslücken da gleich auffallen...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
03.02.2009 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
Studie: Apple und Linux unsicher
meekee7 schrieb:  Bei Windows wirkt ein Masseneffekt.

Es gab Zeiten, da waren mehr als die Hälfte aller Autos in den USA ein Ford T.
Oder ein VW Käfer in Deutschland.
Die Werkstätten wussten das natürlich und hatten gewisse Ersatzteile schon mal vorrätig.

Die statistische Chance, das ein beliebiger Computer Windows als OS verwendet liegt bei über 95%.
Klar das sich die Hacker und Virenmacher darauf spezialisieren, klar das Sicherheitslücken da gleich auffallen...

Naja, schon. Auf der anderen Seite kannst du bei Linux zumindest den Quellcode selber einsehen, sprich es ist viel einfacher Bugs zu finden. Ich denke, das gleicht sich ungefähr aus.
03.02.2009 19:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Studie: Apple und Linux unsicher
Weil es wegen des offenen Codes einfacher ist, Bugs zu finden ist es aber auch für die Hacker einfacher die Bugs zu finden...

Nix ausgleich

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
03.02.2009 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Studie: Apple und Linux unsicher
meekee7 schrieb:  Weil es wegen des offenen Codes einfacher ist, Bugs zu finden ist es aber auch für die Hacker einfacher die Bugs zu finden...

Nix ausgleich
Ich denke das hat Commo gemeint?
03.02.2009 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #29
Studie: Apple und Linux unsicher
Die Statistik ist, wie so ziemlich jede Statistik Müll und jeder, der sich darauf beruft gehört an die Wand gestellt und erschossen.
03.02.2009 20:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
Studie: Apple und Linux unsicher
huttERic schrieb:  
meekee7 schrieb:  Weil es wegen des offenen Codes einfacher ist, Bugs zu finden ist es aber auch für die Hacker einfacher die Bugs zu finden...

Nix ausgleich
Ich denke das hat Commo gemeint?

Nöö.
meekee7 meinte, in Windows finde man schneller Bugs als in Linux und MacOS, weil das mehr benutzt wird. Ich meinte, in Linux findet man sie genau so schnell, weil es quelloffen ist.
(Bezieht sich natürlich nicht nur auf den Linux Kernel an sich, sondern auf OpenSource-Software generell)

Klar, der Hacker an sich kommt auch einfacher an die Sicherheitslücken, aber dadurch dass es viel mehr Leute gibt, die sich den Code angucken um Lücken zu fixen als Leute, die sich den Code angucken um Lücken auszunutzen stellt das eigentlich kein Problem dar.
03.02.2009 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste