Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1391
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Acer 27" Viech mit externen Netzteil (IPS, Full HD, HDMI/DVI/VGA)

einmal komplett mit Panasonic Low-ESR getauscht, läuft wieder erste Sahne b1

Hat mich jetzt auch nur 6,80 Euro gekostet ansich, Monitor gabs geschenkt, is nichma 2 Jahre alt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 13:39 von Blue.)
24.02.2018 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1392
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Hatte wegen immer häufigeren, jedoch unterschiedlich auftretenden Reboots und Crashes beim Start mein S7 edge mit Verdacht auf Motherboardschaden eingeschickt. Nach 4 Tagen kam es mit getauschtem Motherboard retour, jetzt lüppts. Fiel nie runter oder dergleichen. Recht unfair wenn ich mir die Handys anderer ansehe...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2018 14:17 von freaked.)
30.03.2018 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1393
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Nicht unbedingt repariert aber modifizert.
Hatte vor etwa 2 Jahren einmal ein paar Sony Aktivlautsprecher aus dem Schrott geholt und einer davon hatte brutalen Battery-Leakage. Habe gestern das Batteriefach ausgehölt und einen Anschluss für 9 Volt Blöcke montiert.

Somit lässt sich den Lautsprecher unterwegs betreiben. Klanglich sind die eigentlich noch recht gut.

30.03.2018 14:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1394
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
VW Lupo

- Stoßdämpfer (alle)
- Domlager (alle)
- Querlenker
- Bremsscheiben und Bremsklötze
- Stabikopplung für Querlenker
- Traggelenke
- Spurstangen
- Seitenblinker (beide)


Glaub der TÜV kann kommen wa
10.04.2018 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.059
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1395
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Wäre da ein neuer Lupo nicht günstiger gewesen?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
10.04.2018 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1396
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Und dann trotzdem das selbe reinstecken? neuen gebrauchten Lupo heißt ja nich das der Technisch Einwandfrei ist.. zumal ich erst jetzt realisiere das die Komponenten ewig schon im Arsch sein müssen, gemerkt hat man es vorher nicht und dem TÜV hat es auch nicht interressiert. Der Unterschied ist aber überwältigend.

Jetzt weiß ich wenigstens was am Auto los ist, von der kleinsten Schraube an. Besser kanns nicht laufen.
10.04.2018 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1397
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Wenigstens is son lupo toll gebaut
10.04.2018 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1398
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Mein Alesis MicroVerb 4
Hatte Parametersprünge... etwas Oszillin und gut ist

11.04.2018 08:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1399
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Ich hab einen alten Stuhl repariert, der das Bein links vorne verloren.
Ich hab es neu verleimt und mit einer Schraube gesichert.
[Bild: imag0967jbu0q.jpg]

Und auf der anderen Seite war das Bein auch schon lose, daher hab ich das auch mit einer Schraube gesichert 8D
[Bild: imag0968q6u24.jpg]

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
19.04.2018 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #1400
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Meine Behringer DI Box vom Flohmarkt.
Da ist der Schalter beim einschalten gleich mal ins Gehäuse gefallen. Aufmachen (gefühlt 1000 Schrauben in jeder Sorte und Farbe) und rasch ankleben. Hält.

20.04.2018 07:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste