Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beitrag #1521
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
[Bild: freaked.tc1100.jpg]

dieses hübsche gerät (sprich compaq tc1100) hat auf der linke seite des bildschirms 3 wacom-touch-eingabebuttons die ich für defekt hielt (leuchteten bei berührung nur auf, haben aber windows journal und bildschirmtastatur nicht mehr gestartet und auch den bildschirm nicht mehr gedreht).

jedenfalls war die bios-batterie leer und es fing an die einstellungen zu verlieren und anch 20x wars mir zu blöd... also hab ich mir heute die mühe gemacht ne neue 3v batterie rein zu basteln ...siehe da die 3 buttons funktionieren wieder...
wirr, dass sowas von einer 3v lithium knopfzelle abhängt..

das ist letztlich wieder ein weiterer eintrag in die unendlich lange liste "wirres verhalten, welches durch eine leere cmos batterie verursacht wird"

[Bild: msinternet.gif] [Bild: beos_now.gif] [Bild: IE_ANI.GIF] [Bild: tumblr_p7uwh5gNuk1ujesf3o3_100.gif]
[Bild: freaked.banner.gif]
Erster PC 2003: AMD K6-2 500MHz, 320MB RAM, 40GB IBM HDD, 50x CD-ROM, 8x4x24 CD/RW, 100MBit LAN, 32MB ATi Rage 128 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2019 18:16 von freaked.)
09.11.2019 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Beitrag #1522
Das habe ich und mein Kumpel schon sehr häufig beobachtet.
Wo wir uns immer wieder fragen, wer entwirft solche assi Schaltungen?

PS: Echt scharfer Rechner. Hearteyes IIHearteyes IIHearteyes IIHearteyes IIHearteyes II

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!

09.11.2019 18:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beitrag #1523
(09.11.2019 18:15)freaked schrieb:  […]
wirr, dass sowas von einer 3v lithium knopfzelle abhängt..

das ist letztlich wieder ein weiterer eintrag in die unendlich lange liste "wirres verhalten, welches durch eine leere cmos batterie verursacht wird"

Das ist jetzt dokumentiert schon die zweite (halb)leere CMOS-Stütze innerhalb einer Woche, die hier im Forum jemanden ärgert. Schielen

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
Hardware & Zimmerpflanzen gesucht & abzugeben: Handelsliste
09.11.2019 18:32
Pain Offline
moderating tsundere

Beitrag #1524
Ja, die Kiste ist recht knuffig.

ThinkPad T460p - i7-6820HQ - 64 GB RAM - 2 TB NVMe SSD - WQHD 2560x1440 - Nvidia 940MX (Optimus) - 8260 AC - EM7455 LTE-A - Arch Linux/Windows 10 Education

</> Do you know who ate all the doughnuts?
09.11.2019 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Beitrag #1525
Darum habe ich schon länger eine Idee im kopf die das Problem für immer beenden könnte. :D

Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!

09.11.2019 18:40
BW89 Offline
Senior Member

Beitrag #1526
Hatt ich auch mal vor ein paar monaten.
Kam aus dem Urlaub zurück und ein Arbetsrechner der Familie wollte nicht starten.
Kein Piepen oder sonst was. Nur drehende Lüfter.
Neue Batterie rein (war meine allerletzte Idee) und das Ding läuft als wär nichts gewesen
09.11.2019 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste