Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 5.475
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1621
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
strange das VB computers ein Z61 unlock anbietet

https://www.ebay.fr/itm/200852720979?frcectupt=true

Meine Main Geräte

12.09.2020 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 24.183
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1622
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(12.09.2020 17:44)Fuexline schrieb:  strange das VB computers ein Z61 unlock anbietet

https://www.ebay.fr/itm/200852720979?frcectupt=true

Eher merkwürdig, dass du 'nen französischen eBay-Link postest. 8D

Hatte aber vor einiger Zeit schonmal einen Anbieter bei eBay gefunden, der für die Z60 und wimre auch Z61 das Rücksetzen vom Passwort angeboten hat - finde den Link aber nimmer. War mir in Anbetracht der Anschaffungskosten für die Z-Series dann aber doch etwas zu kostenintensiv.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
12.09.2020 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 5.475
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1623
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
ja wegen dieser EU geoblocking Story listet ebay Frankreich und co auch Deutsche Dienstleistungen etc.

wobei 39 EUR echt noch fair ist und VB Computers hier kein unbekannter ist

Meine Main Geräte

12.09.2020 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ritti Offline
Junior Member

Beiträge: 20
Registriert seit: Oct 2015
Beitrag #1624
RE: Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
(12.09.2020 17:06)Pain schrieb:  T43/R52/Z61/X60/T60 gehen leider nicht, die haben einen SuperIO Chip mit TPM-Funktionalität (National Semiconductors PC8394T). Bei diesen ist ein hoher Aufwand mit Programmierinterface nötig. Ich hab da ein R52 da, dass ich mal von Sje bekommen haben hab - ist immernoch gelockt.

Bei dem T61 wars nur nötig im richtigen Zeitfenster SDL und SDA zu shorten damit das BIOS nicht die Speicheradresse mit dem Passwort aus dem EEPROM liest, in dem Fall einfache.

Wie schaut es mit einem alten Thinkpad 240 aus (das kleine) ?
Ich hatte mir da auf Lochraster so ein Platinchen gelötet, mit dem ich das ausgelesen hab, das musste man mit 2 PINs des Chips verbinden... Das PW war "BMW" ... dafür der Aufwand :D
14.09.2020 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste